Nhandu chromatus viel zu dünn

Diskutiere Nhandu chromatus viel zu dünn im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe zwar schon einiges gelesen, nun benötige ich aber selbst Hilfe. Mein Partner und ich sind sein...
  • Nhandu chromatus viel zu dünn Beitrag #1
N

Nicole153

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und habe zwar schon einiges gelesen, nun benötige ich aber selbst Hilfe. Mein Partner und ich sind sein Jahren leidenschaftliche Halter verschiedener Vogelspinnen, Skorpione, Geckos und Chamäleons. Nun macht mir unsere Nhandu chromatus große Sorgen, sie ist 2014 auf die Welt gekommen, hat sonst immer relativ gut gefressen und sich vor ein paar Wochen das letzte mal gehäutet. Seit dieser Häutung frisst sie gar nichts mehr. Ist zwar ständig außerhalb der Höhle zu sehen und aktiv, aber keine Futterannahme. Wenn wir ihr Heimchen oder Heuschrecken rein setzen tötet sie diese lediglich. Ihr Abdomen wird immer winziger, steht in gar keinem Verhältnis zum restlichen Körper. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht mehr weiter...
Viele Grüße eure Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nhandu chromatus viel zu dünn Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Nhandu chromatus viel zu dünn

Nabend.

Ist die letzte Haut vorhanden? Wenn ja, dann mal schauen ob der Saugmagen mit gehäutet ist.
 
  • Nhandu chromatus viel zu dünn Beitrag #3
N

Nicole153

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus viel zu dünn

Hallo, ja so eine ähnliche Nachricht habe ich heute auch schon bekommen. Die Haut ist mittlerweile nicht mehr da aber sie sah gut bzw ganz normal aus, wie auch bei all unseren anderen Tieren. Deswegen verwirrt es mich umso mehr. Ich weiß einfach nicht, was ihr noch fehlen könnte, weil sie so noch super fit ist...
 
  • Nhandu chromatus viel zu dünn Beitrag #4
M

Maltek

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus viel zu dünn

Ist wohl eine der bekannten fresspausen die auch sehr oft nach der Häutung vorkommt einfach ruhr bewahren und alle 1-2 wochen mal was anbieten die können ja sehr lange ohne futter leben...
 
  • Nhandu chromatus viel zu dünn Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Nhandu chromatus viel zu dünn

Ist wohl eine der bekannten fresspausen die auch sehr oft nach der Häutung vorkommt einfach ruhr bewahren und alle 1-2 wochen mal was anbieten die können ja sehr lange ohne futter leben...

Ähm, ne sorry ganz falsch.

Wenn eine Spinne sich häutet, trotzdem danach Wochen/Monate kein Futter annimmt, im Gegenteil dieses nur tötet aber nicht verdaut, dabei ihr Hinterteil immer kleiner wird, dann ist dies keine der bekannten "Fresspausen".

Gruß
 
  • Nhandu chromatus viel zu dünn Beitrag #6
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu chromatus viel zu dünn

Parasiten?
 
  • Nhandu chromatus viel zu dünn Beitrag #7
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Nhandu chromatus viel zu dünn

Hi.
Hast du ein scharfes Bild vom Tier?

Grüße
Stefan
 
  • Nhandu chromatus viel zu dünn Beitrag #8
Zavod-311

Zavod-311

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Nhandu chromatus viel zu dünn

Das Thema ist ewig alt ...
 
  • Nhandu chromatus viel zu dünn Beitrag #9
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu chromatus viel zu dünn

Wäre trotzdem interessant zu erfahren wo von die alteingesessenen ausgehen würden!
Mein allererster Gedanke sind Parasiten...
Vielleicht gibts ja noch ein Bild wo von ich aber auch nicht wirklich ausgehe :(
 
  • Nhandu chromatus viel zu dünn Beitrag #10
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Nhandu chromatus viel zu dünn

Hallo,
falls ich schon zu den "alteingesessenen" zähle... Mein erster Gedanke ist bei so einer Beschreibung immer: es ist ein Männchen.
Gruß, Karola
 
  • Nhandu chromatus viel zu dünn Beitrag #11
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Nhandu chromatus viel zu dünn

Hi.
Hallo,
falls ich schon zu den "alteingesessenen" zähle... Mein erster Gedanke ist bei so einer Beschreibung immer: es ist ein Männchen.
Gruß, Karola
Jip. Bei der Beschreibung könnte das hin kommen. Deswegen hab ich nach nem Bild gefragt.

Leider habe auch ich nicht auf das Alter des Threads geachtet.

Grüße
Stefan
 
  • Nhandu chromatus viel zu dünn Beitrag #12
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu chromatus viel zu dünn

WildlifeHallo,.falls ich schon zu den "alteingesessenen" zähle... Mein erster Gedanke ist bei so einer Beschreibung immer: es ist ein Männchen..Gruß, Karola

Ja ich denke schon das du zur alten Schule gehörst ;)
Hab ja gehofft man könnte dieses Thema zum Leben erwecken aber naja, ruhe in frieden armer Fred :(
 
  • Nhandu chromatus viel zu dünn Beitrag #13
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Nhandu chromatus viel zu dünn

Hi.
Naja was willst du denn wieder zum Leben erwecken?
Es gibt hier mindestens zwei User die auf ein adultes Männchen tippen.
Ohne Bilder und weitere Informationen verläuft das natürlich im Nichts.
Deshalb weiß ich jetzt nicht wie das abschließend geklärt werden sollte.

Grüße
Stefan
 
  • Nhandu chromatus viel zu dünn Beitrag #14
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu chromatus viel zu dünn

Ich wusste ja nicht das der User der den Fred eröffnet hat nicht mehr aktiv ist, ich habe gehofft das noch Bilder kommen...
Ja ich weiß ich hätte mal vorher gucken sollen wann er datt letzte mal aktiv war ;)
 
Thema:

Nhandu chromatus viel zu dünn

Nhandu chromatus viel zu dünn - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum: Hallo Leute, ich habe seid ca. 1,5 Jahren eine/m (Geschlecht noch nicht bestimmt) Nhandu Coloratovilossum, gekauft wurde im Fressnapf, es war...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Smithi "Vorratskammer"?: Hallo zusammen, meine Smithi (ca 2 Jahre alt) hat sich vor einer Woche das zweite mal bei mir gehäutet. Das Abdomen war danach wie zu erwarten...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben