p murinus

Diskutiere p murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen ich habe seit gestern eine p Murinus und ich mache mir da ein bisschen Sorgen weil Sie sich seit gestern nur zusammenzieht und...
  • p murinus Beitrag #1
A

aviculariaversicolor93

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich habe seit gestern eine p Murinus und ich mache mir da ein bisschen Sorgen weil Sie sich seit gestern nur zusammenzieht und unten in der Ecke sitzt kann mir jemand da weiter helfen?
 
  • p murinus

Anzeige

  • p murinus Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: p murinus

Ruhe bewahren!
 
  • p murinus Beitrag #3
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: p murinus

Auch eine Spinne muss sich erst an neue Begebenheiten gewöhnen. Schließlich stand das Tier durch einfangen,Transport und umsetzen in einen neuen Behälter immens unter Stress
 
  • p murinus Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: p murinus

Hallo zusammen ich habe seit gestern eine p Murinus und ich mache mir da ein bisschen Sorgen weil Sie sich seit gestern nur zusammenzieht und unten in der Ecke sitzt kann mir jemand da weiter helfen?


Diesem Verhalten kann man oft vorbeugen, indem man der Spinne eine tiefe höhle gräbt und sie dann auch direkt davor absetzt und anstupst, so dass diese Spinne direkt in ein versteck laufen kann, dies wird dann übrigens auch zu 99% direkt angenommen und ausgebaut.
 
  • p murinus Beitrag #5
A

aviculariaversicolor93

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: p murinus

Danke für die Antworten :)
 
  • p murinus Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: p murinus

Es fällt schwer dir zu helfen, bzw irgendwie mit dir zu diskutieren. Nach einer Antwort kommt nur "danke für die Antworten".. keine nachfrage, nichts.. wie soll man dir denn da irgendwas erzählen? Willst du nicht irgendwas konkret wissen?
 
  • p murinus Beitrag #7
A

aviculariaversicolor93

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: p murinus

doch mich würde es zum Beispiel interessieren warum man sie tagsüber nicht so sieht sie wie immer meist abends tagsüber ist er eingebuddelt und dann mache ich mir immer Sorgen
 
  • p murinus Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: p murinus

Puh. Nichts für ungut, du solltest dich aber grundlegend über Spinnen und im speziellen über Vogelspinnen informieren. Vogelspinnen sind Dämmerungs und nachtaktiv!
Ich sehe meine auch fast nie wenn es tag ist. Wenn ich aber dann so 20-30 Minuten ins Spinnenzimmer gehe, nachdem das Licht ausgegangen ist, dann kann man fast alle draußen vor ihren höhlen lauern sehen.
Momentan pflege ich 3 P.murinus, 2 adulte und eine kleine und beide sehe ich nur wenn es dunkel ist, dann sitzen sie oft vor ihrer höhle, oder im fall der kleinen läuft sie auch mal durchs Terrarium.
Meine murinus machen tagsüber ihre höhle auch jedesmal mit Gespinst komplett Blickdicht, sollte dich also nicht schocken.

Es ist eigentlich genau das Gegenteil! Wenn sich deine Spinne tagsüber versteckt, dann ist es meist okay, wenn sie aber dauernd unterwegs ist, dann solltest du dir sorgen machen.

Gruß
 
Thema:

p murinus

p murinus - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
6 Wochen altes Meerschweinchen - Hautkrankheit?: Hallo zusammen, Habe seit dieser Woche ein Meerschweinchen dieses ist 6 Wochen jung. Jetzt habe ich beim durchgucken des Fells gesehen das er ein...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Oben