Lasiodora gräbt sich Gänge

Diskutiere Lasiodora gräbt sich Gänge im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo alle miteinander, nun hät auch ich mal eine Frage. Meine Lasiodora parahybana habe ich nun mehr seit knapp 2 Monaten und eigentlich macht...
  • Lasiodora gräbt sich Gänge Beitrag #1
großes Herz

großes Herz

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,
nun hät auch ich mal eine Frage.
Meine Lasiodora parahybana habe ich nun mehr seit knapp 2 Monaten und eigentlich macht sie mir keine Probleme.
Eigentlich nicht aber nun bekomme ich doch ein wenig Angst um die kleene.
Am 28.03. hat sie sich zuletzt gehäutet und cirka 3Wochen später habe ich sie in ein größeres Terrarium umgesetzt.In diesem fühlt sie sich anscheinend sehr wohl denn mit dem Höhlenbau wurde 2 Tage später begonnen.Angefangen hat sie unter ihrer Baumwurzel und nun ist bereits fast die hälfte des Terrariums untergraben.Ich habe einfach nur Angst das die gesammte "Decke" über ihr irgendwann einstürzt.Was dann?Kennt einer von Euch so ein verhallten?
Ich halte meine Spinne in einem Terrarium von 30x30x30 ca 6cm Blumenerde einer kleinen Pflanze einer Baumwurzel Trinknapf Temperatur tags 26° nachts 21° LF um die 70% nachts ca 80%
Ach so die kleine ist ca 3,5 -4cm KL
ich hoffe auf Verständniss für meine Sorge binn halt noch Anfänger
liebe grüße
Gaby
 
  • Lasiodora gräbt sich Gänge Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora gräbt sich Gänge

wenn die einrichtungsgegenstände nicht allzu schwer oder gar scharfkantig sind, dürfte garnix passieren.
wenn die geschichte einstürzen sollte, buddelt sie sich halt wieder aus...
 
  • Lasiodora gräbt sich Gänge Beitrag #3
T

Tepes

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora gräbt sich Gänge

hallo,

ich würde auch sagen, dass du dir keine sorgen machen solltest. sie wird schon wissen was sie tut. und wenn der bau zusammenstürzt hat sie eine gute gelegenheit bekommen um zu lernen wie man nicht buddelt :wink:
 
  • Lasiodora gräbt sich Gänge Beitrag #4
großes Herz

großes Herz

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora gräbt sich Gänge

Nun ist Sie sogut wie weg

Hallo,ich bin es wieder die ängstliche Gaby.
Nachdem sich meine parahybana nun auch noch den Eingang zugesponnen und die tollen gucklöcher an den Scheiben zugeschüttet hat,habe ich sie jetzt schohn seit Tagen nicht mehr gesehen.Ich weis, ich weis , eigentlich kein Grund zur beunruhigung aber ich habe mal mit einer Taschenlampe(ohne das terri zu öffnen)die Höhle ausgeleuchtet und ich kann die kleine nicht sehen.Ich kann aber fast die gesammte Höhle von innen begutachten.Was meint Ihr wie lange soll ich noch warten bevor ich mal nachschauen soll?
Als Ihre letzte Häutung anstand hat sie sich ja auch knapp Zwei Wochen zu vor eingesponnen.Vielleicht störe ich sie direkt in ihrer häutungsvorbereitung wenn ich jetzt nachsehe?
:?
auf jeden fall schohn mal ein Dank für Eure Antworten
gruß Gaby



Übrigens Herzlichen Dank an Mila für die tollen links die Du meinem Sohn zur Bananenspinne genannt hast, haben Ihn um einiges weiter gebracht
 
  • Lasiodora gräbt sich Gänge Beitrag #5
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora gräbt sich Gänge

Hi Gabi,

Am besten gar nicht stören/nachschauen.
Damit muß man leben :wink:

LG Joey
 
  • Lasiodora gräbt sich Gänge Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Lasiodora gräbt sich Gänge

Re: Nun ist Sie sogut wie weg

kann aber fast die gesammte Höhle von innen begutachten
und genau da, wo Du nicht hinsehen kannst, wird sie dann wohl auch sitzen !? :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Lasiodora gräbt sich Gänge Beitrag #7
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Lasiodora gräbt sich Gänge

du, ich habe drei von acht spinnen, die gerade ihre höhle zugesponnen haben und ich nicht blicken lasen. bei der boehmei und der lividum kann ich was sehen, wenn ich das terri aus dem regal ziehe. bei der regalis sehe ich mit glück mal 'nen fuß... 8O

aber nund gut, sie werden schon wissen, was sie machen.... :wink:
 
Thema:

Lasiodora gräbt sich Gänge

Lasiodora gräbt sich Gänge - Ähnliche Themen

Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana: Ein guten Morgen wünsch ich euch, (bin der Neue:)) erst einmal klasse Forum! Hab mich hier und da einwenig schlau gelesen möchte aber gerne von...
Oben