N. chromatus zeigt auffälliges Verhalten

Diskutiere N. chromatus zeigt auffälliges Verhalten im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Meine Nhandu chromatus hat heute Nacht ihre Styroporrückwand angefressen. :o Ich finde dieses Verhalten sehr komisch, weil ich...
  • N. chromatus zeigt auffälliges Verhalten Beitrag #1
L

Losthope1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Meine Nhandu chromatus hat heute Nacht ihre Styroporrückwand angefressen. :eek: Ich finde dieses Verhalten sehr komisch, weil ich davon nie etwas gehört habe und sie dieses Terrarium schon über 1 Jahr hat. :/ Soweit halte ich sie wie es hier beschrieben wurde und wie es mein Züchter empfohlen hatte. Ich habe einen 30er Exo Terra Würfel. Die Temperatur beträgt ca. 25 Grad, die Luftfeuchte beträgt 65%. Der Bodengrund ist gut 15cm hoch eingefüllt. Sie hat die obere rechte Ecke angeknabbert. Sonst hatte sie bis jetzt keine Probleme gehabt. Sie hat ihre Höhle gegraben und frisst sogar sehr gut und nimmt auch immer an, wenn Futterzeit ist. :)
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! :)

MfG

Losthope
 
  • N. chromatus zeigt auffälliges Verhalten Beitrag #2
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: N. chromatus zeigt auffälliges Verhalten

Was soll sie denn haben?- Ihr gefällt halt die Rückwand nicht.
Außerdem ist es bei der Gattung Nhandu auch bekannt, daß sie ihr Terra nach eigenen Vorstellungen umgraben und gestalten. Wobei auch so manche Pflanzen den Geist aufgegeben. Keine Sorge,sie frisst nicht das Styropor --wie auch?-- Spinnen haben einen Saugmagen.Da N.chromatus eigentlich ziemlich groß werden finde ich,das ein 30 er für diese Art zu klein ist. Ich halte meine N.tripepii in einem 40/40/30 , wo sie mehr Bewegungsfreiheit hat. Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Ach so, 15 cm sind zu wenig Bodengrund, versuche ihr mindestens 20-25cm zu geben.
 
Thema:

N. chromatus zeigt auffälliges Verhalten

N. chromatus zeigt auffälliges Verhalten - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Terrariumeinrichtung richtig oder falsch?: Hallo Leute, also ich habe ein Terrarium mit den Maßen 30x30x30 von Exo Terra. Als Bodengrund habe ich einen Brick aufgelöst und viel Lehm...
Blutiger Anfänger - Terrarium für G. pulchra (subadult) - Feedback: Hallo zusammen! Ein tolles Forum ist das hier, ich freue mich sehr nun ein Mitglied dieser Community zu sein :spiderbiggrin: Ich würde mich sehr...
B. Smithi Terrarium ok?: Hallo! Anbei Fotos von meinem ersten Terrarium, einem B. Smithi Terrarium. (gut, es könnte auch eine B. Auratum werden, je nach Verfügbarkeit)...
Oben