geschlechtsreifER b. vagans

Diskutiere geschlechtsreifER b. vagans im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi leude! kann mir jemand sagen wie lange geschlechtsreife vagans-böcke leben? habe meinen vor ca. drei monaten als "erwachsenen mann" bekommen...
  • geschlechtsreifER b. vagans Beitrag #1
T

Tepes

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hi leude!


kann mir jemand sagen wie lange geschlechtsreife vagans-böcke leben? habe meinen vor ca. drei monaten als "erwachsenen mann" bekommen. und jetzt würde ich gerne wissen wie lange der gute noch zu leben hat.

nebenbei: der ist ganz schön aggro :evil: . greift den wasserstrahl an und hört selbst dann nicht auf wenn er patsch-nass wird. als er mir letztens ausgebüchst ist hab ich mich gar nicht getraut ihn anzufassen - musste die sache mit 'nem großen wasserglas und einer zeitung machen. ist das normal? scheint irgendwie überdreht zu sein... sein abdomen ist schon ganz kahl :(

danke schon mal allen im voraus!
[/b]
 
  • geschlechtsreifER b. vagans Beitrag #2
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: geschlechtsreifER b. vagans

also mein B. vagans Bock hat noch mindestens ein Jahr gelebt und war bis zum Ende auch noch recht aktiv hat dann irgendwann angefangen die Beine unterzuziehen und iss nach ein paar Tagen gestorben.
 
  • geschlechtsreifER b. vagans Beitrag #3
merlibärli

merlibärli

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: geschlechtsreifER b. vagans

Hi, Tepes!
Mein vagans-Bock lebt noch heute, 14 Monate nach der Reifehäutung! Sei dir nur klar darüber, dass dein Böckchen jetzt verzweifelt nach einem Weibchen sucht. Der Verpaarungstrieb steht jetzt absolut im Vordergrund, fressen ist viel uninteressanter :) Deshalb läuft er auch so viel rum und ist "agressiv", will ausbrechen, um ein Weib zu finden. Lass ihn doch noch mal für Nachwuchs sorgen, bevor er das Zeitliche segnet!
 
  • geschlechtsreifER b. vagans Beitrag #4
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: geschlechtsreifER b. vagans

Also mein vagans Bock war Lammfromm von Aggresivität keine Spur. Den Rest kann ich aber bestätigen super aktiv und wil überall ausbrechen.
 
  • geschlechtsreifER b. vagans Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: geschlechtsreifER b. vagans

Lass ihn doch noch mal für Nachwuchs sorgen, bevor er das Zeitliche segnet!

Die Nachfrage nach vagans Böcken hält sich leider in Grenzen. Meiner stand auch schon diverse male in der Börsenecke. Nicht eine Anfrage....

Garagatt
 
Thema:

geschlechtsreifER b. vagans

geschlechtsreifER b. vagans - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mitleidskauf B. vagans (oder Wink des Schicksals?): Huhu, ich muss mich erstmal sammeln. Bin grad stinkewütend und erschüttert. ich hab heut wegen gebrauchter Terras im Internet gestöbert, und...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Die verschiedenen Haltungsformen von Meerschweinchen: Die wichtigste Grundregel in der Meerschweinchen Haltung ist nie allein bzw. zweisam statt einsam, in den eingefügten Links könnt ihr nachlesen...
Oben