Chromatopelma cyaneopubescens Beckenreinigung

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Beckenreinigung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Leute :) ich habe meine Spinne jetzt seit April 2015 und wollte mal fragen ab wann man das Becken komplett Reinigen kann und wie ihr...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beckenreinigung Beitrag #1
svenixx

svenixx

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute :)

ich habe meine Spinne jetzt seit April 2015 und wollte mal fragen ab wann man das Becken komplett Reinigen kann
und wie ihr es am besten Reinigt ( Scheiben , Gegenstände z.b.: Korkröhre ).

danke im voraus
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beckenreinigung Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beckenreinigung

Moin.

gar nicht? Also Scheiben okay, die Frontscheibe reinige ich auch in unregelmäßigen Abständen, aber warum willst du dein Becken komplett reinigen? Ich kenne natürlich deine Gegebenheiten nicht, aber in der Regel musst du da nicht wirklich etwas reinigen.

grüße
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beckenreinigung Beitrag #3
svenixx

svenixx

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beckenreinigung

Huhu

Ja weil ich in dem Spinnenbuch gelesen habe alle 2 Wochen die Scheiben nur mit heißem Wasser reinigen.
Spätestens nach 1 Jahr komplett das Becken, deswegen frag ich hier nochmal wie ihr das macht und wie gesagt wenn ihr es macht was ihr mit dem Gegenständen macht ( abspülen mit heißem Wasser ) usw.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beckenreinigung Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beckenreinigung

Vergiss das direkt und lass es wie es ist. Solange der Boden okay, solange nirgend Schimmel dran ist, kannst du dein ganzes Inventar auch Jahre im Terrarium lassen. ;)

Such einfach die Futterreste heraus und wenn es nötig ist reinige die scheiben und gut ist es.
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Beckenreinigung

Chromatopelma cyaneopubescens Beckenreinigung - Ähnliche Themen

Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben