Lasiodora parahybana Höhle einsturzgefährdet?

Diskutiere Lasiodora parahybana Höhle einsturzgefährdet? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Abend liebe Vogelspinnerinnen und Vogelspinner :D, ich halte seit ca. 4 Monaten eine Spinne der oben genannten Gattung und wollte mir...
  • Lasiodora parahybana Höhle einsturzgefährdet? Beitrag #1
T

Tosh1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe Vogelspinnerinnen und Vogelspinner :D,
ich halte seit ca. 4 Monaten eine Spinne der oben genannten Gattung und wollte mir mehrere Meinungen einholen, da zurzeit die Angst vor dem Einsturz ihrer Höhle groß ist :sweating:...
Das Substrat ist ein Lehmschiefer/Lehm gemisch auf das wir beim baggern im Garten gestoßen sind. Die Spinne fühlte sich vom ersten Tag an auf ihrem neuem Boden wohl, weshalb ich mir lieber zweimal überlege ob ich ihn wechseln sollte. Der Lehm ist im inneren der Höhle ziemlich trocken und bröckelt ab und zu etwas ab...

Danke im Voraus für alle eure Antworten

Tosh;)
 

Anhänge

  • 20151108_190453-1.jpg
    20151108_190453-1.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 55
  • 20151108_185721.jpg
    20151108_185721.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 48
  • Lasiodora parahybana Höhle einsturzgefährdet? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Lasiodora parahybana Höhle einsturzgefährdet?

Nabend,

keine Angst, den wenn das wirklich lehmhaltiger Boden ist sollte da nichts einstürzen. Und wenn doch, dann sollte die VS auch wieder rausfinden.
 
  • Lasiodora parahybana Höhle einsturzgefährdet? Beitrag #3
T

Tosh1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Höhle einsturzgefährdet?

Nabend R4B3,

danke für deine Antwort...ich hoffe sie hält :worried: aber ich glaube durch die Länge der Höhle würde sie eh nicht komplett einstürzen, vielleicht kann sie dann noch flüchten...

Grüße Tosh :)
 
  • Lasiodora parahybana Höhle einsturzgefährdet? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora parahybana Höhle einsturzgefährdet?

Hallo,

ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem dokumentierten Fall einer verschütteten Vogelspinne in Terrarienhaltung gelesen :)
Denke, Du musst Dir da keine Sorgen machen :)
 
  • Lasiodora parahybana Höhle einsturzgefährdet? Beitrag #5
T

Tosh1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Höhle einsturzgefährdet?

Hallo,

danke auch für deine Antwort, die Höhle scheint recht gut zu halten...
Die Spinne hat inzwischen auch aufgehört zu graben (dem Verhalten nach häutet sie sich bald).
Danke nochmal für eure Unterstützung ;)

Grüße Tosh :)
 
Thema:

Lasiodora parahybana Höhle einsturzgefährdet?

Lasiodora parahybana Höhle einsturzgefährdet? - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Lasiodora parahybana - Das Terrarium: Hey Leute , ich habe mir gedacht ich fang mal ein neues Thema an, demnächst zieht bei mir eine Lasiodora Parahybana ein, das terrarium habe ich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben