Avi.Avicularia

Diskutiere Avi.Avicularia im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ein freundliches Hallo in das Forum werf! Ich bin neu hier und habe seit vergangenen Freitag mein erstes VS Terrarium und eine Avi.Avicularia und...
  • Avi.Avicularia Beitrag #1
E

Elko01

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ein freundliches Hallo in das Forum werf!
Ich bin neu hier und habe seit vergangenen Freitag mein erstes VS Terrarium und eine Avi.Avicularia und dazu hätte ich ein paar Fragen ;) !
Als erstes würde ich gern mal wissen wie eine noch nicht Adulte Avi.Avicularia ausschaut, Sie hat jetzt eine KL von ca.3,5 cm!
Nachdem was ich Gelesen habe über diese VS Art ist das die uhrvogelspinne aus der alle anderen arten entstanden sind und Sie aoll als Adultes Tier eine Breunliche Färbung haben mit Orangeroten flecken an den Beinenden!Nun ist meine kleine aber von der Färbung her ganz anders! Der Vorderkörper und die Beine sind metalisch Blau gefärbt und der Hinterleib ist fast Schwarz mit roten Zacken an den seiten! ist das Normal?Also stören tut mich das nicht den Sie ist Wunderschön und fühlt sich in Ihrem Terri sichtlich wohl!Nun zu meiner Zeiten Frage gebt Ihr Euchen VS Namen?*lach* Wenn ja macht uns doch mal ein paar vorschläge den uns fällt keiner ein!
LG aus Heilbronn :lol:
 
  • Avi.Avicularia Beitrag #2
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.Avicularia

Hallo!

Erstmal willkommen hier im forum und glückwunsch zur ersten spinne!
Das mit dem aussehen ist so eine sache, das kann auch innerhalb einer art recht unterschiedlich sein, und es spielen auch andere faktoren noch eine rolle ( zeit seit der letzten häutung, lichteinfall, alter, etc.), aber nach deiner beschreibung hört sich das schon ziemlich nach einer Avi. avi. an.

Nachdem was ich Gelesen habe über diese VS Art ist das die uhrvogelspinne aus der alle anderen arten entstanden sind

das ist so nicht richtig, es war nur die erste beschriebene vogelspinne (auf dem bild der erstbeschreibung sitzt sie auf einem toten vogel) und hat somit den vogelspinnen ihren namen gegeben.

Nun zu meiner Zeiten Frage gebt Ihr Euchen VS Namen?

ich weiss ja nicht wie die anderen das hier machen, aber ich gebe allen meinen spinnen namen... auch meine chromatopelma spiderlinge in der 2 .FH haben schon namen... :wink:
mit namensvorschlägen halte ich mich mal zurück, das solltet ihr schon selber machen :wink:


gruß, alex
 
  • Avi.Avicularia Beitrag #3
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.Avicularia

Hi,

Peter Klaas, Vogelspinnen, 2. Auflage:
...Dieses Bild war es, das den Systematiker Linné dazu veranlasste, das Tier Aranea avicularia
(von lateinisch: avis= der Vogel, avicula= der kleine Vogel, avicularia= einem kleinen Vogel ähnlich)
zu nennen - und so erhielten diese Spinnen den Namen "Vogelspinnen". Dieses spiegelt sich heute im
Wissentschaftlichem Gattungsnamen "Avicularia" wieder...


LG Joey
 
  • Avi.Avicularia Beitrag #4
E

Elko01

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.Avicularia

;)

Danke für das Willkomen !
Ich find die Seite einfach klasse vorallem für die Anfänger ;)
LG elko
 
Thema:

Avi.Avicularia

Avi.Avicularia - Ähnliche Themen

Arten mit hellem Carapax: Hallo zusammen, seit einiger Zeit finde ich dunkelgefärbte Vogelspinnen mit meist deutlich hellerem Carapax sehr schön und würde hier gerne ein...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Vorstellung meine A. geniculata und noch einige Fragen zum Anfang: Hallo ihr lieben, ich habe nun seit ca. 4 Wochen eine VS. die ersten Tage war es für mich sehr häftig das ich jetzt ein Terra mit nem 8-Beiner...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Oben