kokon ohne befruchtung!?! der zweite...

Diskutiere kokon ohne befruchtung!?! der zweite... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo leute, ich hab da mal eine frage. ich habe mir im oktober 2014 eine chilobrachys huahini gekauft im zoo gschäft. in dem terrarium im...
  • kokon ohne befruchtung!?! der zweite... Beitrag #1
C

Cracki84

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo leute, ich hab da mal eine frage. ich habe mir im oktober 2014 eine chilobrachys huahini gekauft im zoo gschäft. in dem terrarium im geschäft war eine haut drin, seit dem ich sie hab hat sie sich auch einmal gehäutet. im februar 2015, (gehäutet vorher) hat sie einen kokon gebaut de aber ein scheinkokon gewesen war. sie hat ihn aufgefressen. jetz hat sie sich schon wieder einen gebaut. was soll ich tun und warum baut sie den zweiten scheinkokon? eine verparrung kam nie vor seit dem ich sie im bestand hab.

könnt ihr mir da weiterhelfen?


LG cracki
 
  • kokon ohne befruchtung!?! der zweite... Beitrag #2
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: kokon ohne befruchtung!?! der zweite...

Ist nicht schlimm, manchmal bauen sie einen Scheinkokon, hatte selbst schon 2 mal den Fall gehabt.
Einmal bei nem jungen A.versicolor Weibchen, (Kokon hatte keine Eier) und dann bei einer P. cambridgei Dame (Kokon hatte Eier aber waren unbefruchtet).
Da Jungfernzeugung nicht möglich ist braucht man sich da auch keinen Kopf machen.
Grüße
 
  • kokon ohne befruchtung!?! der zweite... Beitrag #3
C

Cracki84

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: kokon ohne befruchtung!?! der zweite...

danke erstmal für deine antwort.

sollte ich ihr den kokon rausnehmen oder lassen? beim ersten kokon den sie gebaut hat, hat sie ganz schön abgebaut und ich dachte sie stirbt mir weg. das ab und an scheinkokons gebaut werden ist mir ja bekannt, doch ich konnte nix finden wo innerhalb eines knappen jahres zwei gebaut wurden. kann ich denn jetz damit rechnen das sie in einem knappen jahr wieder einen baut?
 
  • kokon ohne befruchtung!?! der zweite... Beitrag #4
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: kokon ohne befruchtung!?! der zweite...

Lass ihr den Kokon, sie wird schon merken das er unbefruchtet ist und ihn entweder auffressen oder links liegen lassen. Außerdem stresst Du das Tier dann auch nicht.
Ob sie irgendwann einmal wieder einen baut kann man nicht sagen.
Aber ist ja auch nicht schlimm.
 
  • kokon ohne befruchtung!?! der zweite... Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: kokon ohne befruchtung!?! der zweite...

Moin.

Zumindest weißt du jetzt, dass sie adult ist und scheinbar geht es ihr im Terrarium auch ganz gut. Ich würde mir da keine sorgen machen. Wenn sie bald wieder einen baut, dann ist es halt so. Such ihr ein Männchen und probiere es nach einer Häutung mal, vielleicht hast du glück.

grüße
 
  • kokon ohne befruchtung!?! der zweite... Beitrag #6
C

Cracki84

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: kokon ohne befruchtung!?! der zweite...

ok super danke euch beiden. nagut dann werd ich sie inruhe lassen bis sie sich wieder von alleine zeigt und mit dem männchen ma sehen :)

schön abend noch und nochmal danke an euch beiden, bin definitiv beruhigter jetz. häng schon ziemlich an der kleenen.
LG ckracki.
 
Thema:

kokon ohne befruchtung!?! der zweite...

kokon ohne befruchtung!?! der zweite... - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
Ps. irminia - Kokon befruchtet?: Moin, so, heute habe ich den Bock für mein Ps. irminia Weibchen bekommen und was muss ich entdecken: Sie hatte schon einen Kokon! Mein Problem...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Oben