Meine grammostola rosea häutet sich komisch

Diskutiere Meine grammostola rosea häutet sich komisch im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; ich hab nachgeschaut, sie ist definitiv weiblicher natur. und es ist echt vorbei denke ich, es hat sich noch nichts verändert. werde jetzt noch...
  • Meine grammostola rosea häutet sich komisch Beitrag #21
G

Goliath-

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine grammostola rosea häutet sich komisch

ich hab nachgeschaut,
sie ist definitiv weiblicher natur.
und es ist echt vorbei denke ich, es hat sich noch nichts verändert.
werde jetzt noch bis morgen warten, dann nochmal gucken ob sich was regt und dann denke ich das es definitiv das ende gekommen ist.

k leute, gn8

mfg Goliath-
 
  • Meine grammostola rosea häutet sich komisch Beitrag #22
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine grammostola rosea häutet sich komisch

Hallo ihr Lieben,

Edit ..............

@ Goliath:

und es ist echt vorbei denke ich, es hat sich noch nichts verändert.
werde jetzt noch bis morgen warten, dann nochmal gucken ob sich was regt und dann denke ich das es definitiv das ende gekommen ist.

Dein Tier wird jetzt in der alten Haut aushärten (siehe Chelizerenfarbe) und das kann noch n weilchen dauern. Lass sie sich nicht noch länger quälen, sondern frier sie jetzt lieber ein.

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Meine grammostola rosea häutet sich komisch Beitrag #23
G

Goliath-

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine grammostola rosea häutet sich komisch

hi leute,

das mit dem lieferungsstress hab ich mir auch schon überlegt. hab sie ja sofort nach der lieferung gekauft und eine woche danach häutete sie sich. es wurde wahrscheinlich zu stark ihre vorbereitungsphase eingeschrenkt. kann mich hierbei auch irren aber ich hab sie ganz bestimmt nicht, "nicht artgerecht" gehalten. `;...;´
man informiert sich ja wo man nur kann...
hoffe ich doch das dass die meisten machen. :wink:

zum thema einfrieren. einfach in die tiefkühlung legen? und wie lange dann?

bitte um eine antwort,

mfg Goliath-
 
  • Meine grammostola rosea häutet sich komisch Beitrag #24
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine grammostola rosea häutet sich komisch

Hallo Goliath,

hab sie ja sofort nach der lieferung gekauft und eine woche danach häutete sie sich.

Hmmm, klingt etwas nach "Übertragen" .......... und da kommt das leider oft vor. Tut mir natürlich sehr leid für dich .........

zum thema einfrieren. einfach in die tiefkühlung legen? und wie lange dann?

Ja, und ich lass sie dann immer einen Tag drinnen ........ sicher ist sicher.
Nochmal, tut mir ehrlich leid, wo rosis doch eh meine Lieblinge sind, und diese mir immer besonders am Herzen liegen.

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Meine grammostola rosea häutet sich komisch Beitrag #25
G

Goliath-

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine grammostola rosea häutet sich komisch

PLZ HELP

ja mir tut das auch sehr leid,

ist echt eine sehr schöne art.

@kerstin u. mila
habt ihr einen messenger? von wegen msn, icq oder ähnliches? dann könnten wir mal chatten und ich hätte mal jemanden, der sich auskennt, sofort an der strippe.

ist natürlich nur eine frage und müsst ihr ja auch nicht machen aber es wär sehr nett wenn... :roll:

und diese frage richte ich nicht nur an kerstin u. mila(zwar an erster stelle schon aber...) sondern auch an andere leute die fachkenntnisse haben. helft einem anfänger bitte, auf das die nächsten spinnen sich prächtig entwickeln werden.

sendet mir einfach eine "privat mail" wenn ihr intresse daran habt mich zu unterstützen! :wink:

an dieser stelle nochmal danke an alle die versucht haben mir mit tipps und tricks zur seite zu stehen. SEID ECHT IN ORDNUNG!!! :D

mfg Goliath-
 
  • Meine grammostola rosea häutet sich komisch Beitrag #26
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine grammostola rosea häutet sich komisch

auch von meiner seite herzliches beileid.
auch ich weiss diese Art sehr zu schätzen und liebe meine Frau Schmidt von ganzen herzen.
Ein schwacher trost aber ein versuch
www.ach-weisst-du.de da gibt es einen Webcam Button uda kannst du meine G. Rosea sehen, wenigstens solange bis du eine neue hast.
 
  • Meine grammostola rosea häutet sich komisch Beitrag #27
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine grammostola rosea häutet sich komisch

Hallo Goliath,
erstmal Danke für dein Vertrauen


Ich bin in keinen von den Chats unterwegs, einfach weil mir dazu ein wenig die Zeit fehlt. Aber du kannst mich jederzeit hier finden, auch via PM, denn hier schaue ich jeden Morgen mal rein ;)

Aber unter http://spinne.mianchat.de/index.php findest du ab ca. 19°° auch viele, kleine Helferlein ;)

Viel Spaß beim chatten :D

Liebe Grüße

Kerstin

P.S.: und Castrop ist von Do ja auch nicht so ganz weit weg ......... wenn du mal möchtest, könntest du ja auch mal vorbei kommen ........ um dir vielleicht auch wieder eine, noch ganz Kleine Rosi zuzulegen
Ein paar habe ich noch ;)
 
  • Meine grammostola rosea häutet sich komisch Beitrag #28
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine grammostola rosea häutet sich komisch

Edit
 
  • Meine grammostola rosea häutet sich komisch Beitrag #29
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine grammostola rosea häutet sich komisch

Hi, Michael!

Mainchat ist ein guter Tipp.
Ansonsten kannst Du mich über ICQ oder Yahoo erreichen (lieber Yahoo, ICQ find ich steinzeitlich).
Addy steht im Profil.

Grüße, Mila!
 
  • Meine grammostola rosea häutet sich komisch Beitrag #30
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine grammostola rosea häutet sich komisch

Hallo Christoph,

Bitt nichts an mein geschriebenes randichten , hinzufügen oder selbst was ausdenken.

Sorry, ich habe mich einfach nur blöd verlesen ......... *schäm*
Habe statt Häutung Haltung entziffert, tut mir Leid .......... werden den Beitrag mal flugs unters Edit knallen.

Und, jaja, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, und Schande auf mein Haupt *gg*

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Meine grammostola rosea häutet sich komisch Beitrag #31
M

Miller1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine grammostola rosea häutet sich komisch

sorry
 
Thema:

Meine grammostola rosea häutet sich komisch

Meine grammostola rosea häutet sich komisch - Ähnliche Themen

Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich: Nabend miteinander, Hatte mit meiner Grammostola rosea heute folgendes Problem: Sie stand heute kurz vor der Häutung und hatte gerade gewebt und...
Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und vielleicht ist die Frage überflüssig, aber ich dachte vielleicht kann mir ja trotzdem jemand...
Grammostola rosea präparieren. Nur wo?: Hallo Leute Mir ist vor ein paar Monaten vor meinem Umzug meine Grammostola Rosea verstorben. Seitdem habe ich sie in einer Dose im...
Oben