Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Tag heute ist eine subadulte Chromatopelma Cyaneopubescens bei mir eingezogen und sie sitzt die ganze Zeit an der Terrariumtür. Die...
  • Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür Beitrag #1
Y

Yahel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag heute ist eine subadulte Chromatopelma Cyaneopubescens bei mir eingezogen und sie sitzt die ganze Zeit an der Terrariumtür. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 85% weil der Boden noch etwas feucht ist und die Temperatur liegt um die 20 Grad.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür

Temperatur erhöhen auf 27-28 grad. Luftfeuchte nur morgens erhöhrn, sonst 60-70%
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür Beitrag #3
Y

Yahel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür

Danke erstmal für die Antwort, ich würde noch gerne wissen ob ich meine C.C. für eine Stunde oder ein bißchen mehr in eine Heimchendose setzen kann damit ich die Erde backen kann so das sie nicht mehr so feucht ist
LG
Yahel
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür

Backen ist ne ganz doofe idee. Warte einfach.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür Beitrag #5
Y

Yahel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür

Dann ist es inordnung wenn es erstmal 27-28 Grad sind und 85-90% Lf bis der Boden trocken ist?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür

Was heißt in Ordnung. Aber die Spinne wird daran nicht zugrunde gehen. Lass es einfach natürlich abtrocknen. Solange sitzt die Spinne halt ab und an auf dem Gitter. Wenn du backst, dann kann es dir passieren, dass du 1-2 tage später alles mit Schimmel überzogen hast. Du tötest damit nämlich alle "guten" Organismen ab und die "bösen" kommen schneller wieder als die guten was dagegen machen können.

Meine Brachypelma arten sitzen am Anfang oft auch noch an der Lüftung, das gibt sich aber mit jedem tag wo der Bodengrund abtrocknet.

Grüße
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür Beitrag #7
Y

Yahel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür

Danke für die Antworten ich bin jetzt beruhigter
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür

Chromatopelma cyaneopubescens sitzt an Terrariumtür - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben