Pterinochilus murinus 2. FH

Diskutiere Pterinochilus murinus 2. FH im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Also erstmal Hi Leute, ich bin ziemlich neu in der Welt der Vogelspinnen, und hab natürlich direkt den ersten Fehler gemacht. Ich habe meine/n...
  • Pterinochilus murinus 2. FH Beitrag #1
M

MichaelLeineßer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Also erstmal Hi Leute,

ich bin ziemlich neu in der Welt der Vogelspinnen, und hab natürlich direkt den ersten Fehler gemacht. Ich habe meine/n kleine/n in ein viel zu großes Terrarium gesetzt (45x45x45). Und ja ich weiß, P. Murinus ist keine Anfängerspinne usw. Ich habe mich vorher schlau gemacht. Nur leider kann ich jetzt (natürlich) die Spinne nie sehen, und weiß auch nicht, ob sie ihr Futter findet oder nicht. Sie ist jetzt noch nicht sonderlich lange da drin. Seit dem 29.02, um genau zu sein. Ich möchte ihr natürlich eine angemessene Zeit lassen, sich einzuleben. Was soll ich jetzt tun? Meint ihr, die Spinne findet ihr Futter? Bzw. kommt sie raus, wenn sie fressen braucht? Oder soll ich sie suchen und umsetzen? Ich entschuldige mich jetzt schonmal und bitte um sinnvolle Kritik/Antworten. Vielen Dank

Liebe Grüße

Michael
 
  • Pterinochilus murinus 2. FH Beitrag #2
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Pterinochilus murinus 2. FH

Hallo,

2 FH in 45'er Würfel? Ja also das ist schwierig einzuschätzen. Meine Murinus-Dame ist relativ schnell gewachsen, ist aber bis heute nicht in so einer Größe. Ich halte sie im 30'er Würfel, mit vielen Verstecken und trockenen Ästen, wo vieles ausgesponnen ist. Rauskommen tut sie regelmäßig Abend's wenn das Licht aus ist.
Änfangerspinne hin oder her, sie ist sehr hektisch hat mich aber noch nie "angegriffen" wenn ich am/im Terrarium arbeite. (Meist nur Drohstellung oder zurück ins Versteck)
Mein Tipp wäre, wenn möglich, die kleine aus dem Großen Kasten rausfangen. In eine kleine Plastebox setzen
Exo Terra PT2265 Faunarium groß: Amazon.de: Haustier