Fehlt noch was bei meiner Ceratogyrus marshalli ?

Diskutiere Fehlt noch was bei meiner Ceratogyrus marshalli ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute. Ich bin neu hier und möchte mal die Experten fragen , ob nach was fehlt. In ein paar Tagen kommt meine Ceratogyrus marshalli...
  • Fehlt noch was bei meiner Ceratogyrus marshalli ? Beitrag #1
H

HelgaxFridaxKim

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Ich bin neu hier und möchte mal die Experten fragen , ob nach was fehlt.

In ein paar Tagen kommt meine Ceratogyrus marshalli (2,5cm groß) an. Ich habe ihr eine große Faunabox mit den Maßen 30x20x20 bereit gestellt. Ich werde das Ding bis ca 10-15 cm Bodengrund ( ein Teil saubere Gartenerde aus meinem Garten eint Teil Erde vom Maulwurfshügel ) auffüllen. Als kleinen Zusatz dachte ich an eine halbeingegrabene Korkrinde. Die Temperaturen betragen 23-25 Grad.

Die kleine wird meine mitlerweile 4. Vogelspinne sein ( Hab noch Brachypelma smithi Grammostola rosea und Avikularia purpurae)

Sind die Bedingungen so gut oder fehlt noch was ?
 
  • Fehlt noch was bei meiner Ceratogyrus marshalli ? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fehlt noch was bei meiner Ceratogyrus marshalli ?

Moin.

Bodengrund würde ich mindestens 20 cm einbringen, die graben schon als kleine Tiere ziemlich tief. Ich hab vor ein paar tagen erst eine C.darlingi ausgegraben, irgendwo am Boden habe ich sie dann gefunden, nachdem ich die erde fast schon komplett weggebuddelt hatte in einer 20cm tiefen box!

Wichtig ist die erde trocken zu halten, die sind empfindlich gegen zu viel Feuchtigkeit. 23-25°C ist okay, ich würde aber an einer Seite für eine etwas höhere Temperatur sorgen, da kannst du nämlich glück haben und du siehst sie ab und an mal draußen beim wärmen.

Die Korkröhre kannst du dir eigentlich schenken. Bring viel laub ein und bohr dann mit dem finger, oder irgend einem Holz eine Senkrechte röhre in den Boden und die Spinne wird diese dankend annehmen. Meiner Erfahrung nach gehen die eh meist irgendwann Senkrecht runter und so kannst du ihr zugucken wie sie ihre höhle schön ausbaut, wird schwierig wenn sie diese Grabtätigkeiten unter einer Korkrinde vollzieht.

Grüße

Ist zwar C.darlingi, aber das kann man eigentlich 1 zu 1 übernehmen.

P1110067.jpg

P1110065.jpg

Viel Boden, eine Senkrechte röhre und die Spinne hat sich innerhalb einer Nacht das Laub herangezogen und baut ihre höhle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlt noch was bei meiner Ceratogyrus marshalli ? Beitrag #3
H

HelgaxFridaxKim

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Fehlt noch was bei meiner Ceratogyrus marshalli ?

Das mit dem Laub klingt interessant. Auf jeden Fall danke für Infos. Und die Bilder sehen ziemlich cool aus.
 
  • Fehlt noch was bei meiner Ceratogyrus marshalli ? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fehlt noch was bei meiner Ceratogyrus marshalli ?

Das mit dem Laub klingt interessant. Auf jeden Fall danke für Infos. Und die Bilder sehen ziemlich cool aus.

Es ist vor allem cool wenn man nachts in dem Zimmer ist und hört wie es ratscht und kratscht und man guckt und sieht dann wie die Spinne sich die Blätter aus allen Richtungen herbeischafft.
Da ich umbaue, habe ich momentan mein Bett im Spinnenzimmer, da hört man dies nachts sehr gut. Eigentlich jede Spinne zieht sich irgendwie Blätter zur Tarnung heran, außer meine Hysterocrates, die macht vor der höhle immer sauber und will da kein Blatt liegen haben.

Grüße
 
Thema:

Fehlt noch was bei meiner Ceratogyrus marshalli ?

Fehlt noch was bei meiner Ceratogyrus marshalli ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Fragen zu Ceratogyrus marshalli: Also ich habe mir ja am Samstag zwei VS geholt sind noch sehr klein Körpergrösse ca 1,5 cm. Es sind Ceratogyrus marshalli ( hoffentlich habe ich...
Oben