B. smiti aggressiv???

Diskutiere B. smiti aggressiv??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Meine smiti trägt ab und an Ihren Wassernapf durch die Gegend, als ich Ihr dann gestern den Selben mit Wasser wieder auffüllen wollte musste ich...
  • B. smiti aggressiv??? Beitrag #1
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Meine smiti trägt ab und an Ihren Wassernapf durch die Gegend, als ich Ihr dann gestern den Selben mit Wasser wieder auffüllen wollte musste ich sie irgendwie verscheuchen (sie haut nicht einfach ab, wenn ich die Scheibe hochziehe (recht zutraulichdie Kleine)).
Zum verscheuchen benutzte ich einen kleinen Daht, mit dem ich ihr leicht an die Vorderbeine tippte. Sie biß sofort in den Draht und ging in Drohstellung.

:?: hat sie jetzt gedacht es handle sich um ein Futtertier? Sie verteidigt sich doch garnicht durch Giftbiß, sondern nur duch bombardieren, oder???

Was sagt Ihr dazu???


Thomas
 
  • B. smiti aggressiv??? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B. smiti aggressiv???

Also meiner Meinung nach ist das Bombardieren nur ein Verteidigungsmittel, manche schlagen mit den Vorderbeinen zu und andere beissen schon mal gleich zu - je nach Charakter eben.

Würde mir da nicht allzu viel Gedanken drüber machen, jede Spinne (auch innerhalb einer Art) hat nun mal ihren eigenen Kopf...

LG, Ferdinand
 
  • B. smiti aggressiv??? Beitrag #3
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smiti aggressiv???

Yo,Leute. 8) .
Meine Smithi ist auch etwas aggressiv und meiner Meinung liegt das daran das das Terri worin sie aufgezogen wurde einfach zu klein war.
Ist ja auch logisch;um so grösser das Aufzuchtterri ist/war um so mehr konnte die Spinne sich als Spiderling verstecken und um so weniger musste sie sich verteidigen.Wenn die Spinne allerdings wie meine 4 Jahre lang in einer Heimchendose gelebt hat (bis zu einer Kl von 3-4 cm) dann hatte sie wenig Rückzugsmöglichkeiten.Und wenn ein Tier in die Enge getrieben wird wird es aggressiv.Nachdem sie bei mir in ein 30x20x20 cm
Terri gekommen ist hat sie sich endlich mal gehäutet und die Aggressivität etwas abgelegt.Mittlerweile kann man sie sogar anfassen ohne gebissen zu werden.Hoffe ich konnte euch helfen.
 

Anhänge

  • Gespinst und erstfütterung.jpg
    Gespinst und erstfütterung.jpg
    147 KB · Aufrufe: 25
  • Flucht vor Grille.jpg
    Flucht vor Grille.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 858
  • unteransicht.jpg
    unteransicht.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 33
  • B. smiti aggressiv??? Beitrag #4
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smiti aggressiv???

hoi ihr,

hehe den -wassernapf durch die gegen tragen- kenne ich auch von meiner smithi, einfach nen schweren wassernapf nehmen, zb. aus ton. den kann eine smithi nicht einfach durch die gegend tragen.

mfg alex
 
  • B. smiti aggressiv??? Beitrag #5
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smiti aggressiv???

Hio.Wassernapftragen macht meine auch und meine vergräbt ihn dann auch noch oder wenn sie grad keine Lust zum graben hat dann schmeisst sie nur Erde rein trampelt n paar mal darauf rum und setzt sich dann daneben ob wollt sie sagen:guck mal typ,hab ich ganz allein gemacht-toll ne?
Und das macht sie wirklich!Deswegen bekommt meine auch nur Stundenweise nen Napf reingesetzt,wenn sie Durst hat soll sie trinken sonst soll sie es lassen.Meine klettert übrigens auch gerne,machen eure das auch?Also wenn sie nicht grade baut dann klettert sie rum. 8O
 

Anhänge

  • Geni neu.jpg
    Geni neu.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 9
Thema:

B. smiti aggressiv???

B. smiti aggressiv??? - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Nochmal ein paar Fragen zu meiner B. smithi.: Hallo und guten Abend zusammen, ich hab nochmals ein paar fragen. und zwar hab ich ja jetzt den bodengrund geändert. eine mischung aus...
Ein paar Anmerkungen zu 'aggressiven' Vogelspinnen: Hallo, da es ja so einige VS-Arten gibt, die grundsätzlich als besonders aggressiv verschrien sind, möchte ich an dieser Stelle mal ein paar...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben