M. Balfouri Abwehrhaltung in Gruppe

Diskutiere M. Balfouri Abwehrhaltung in Gruppe im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, auch ich bin ein gänzlicher Anfänger was Gruppenhaltung betrifft. Habe 4 ca. 2,5-3 cm große Tiere. Terrarium 20x20x30 nach hinten hoch...
  • M. Balfouri Abwehrhaltung in Gruppe Beitrag #1
M

Methabolica

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hi,

auch ich bin ein gänzlicher Anfänger was Gruppenhaltung betrifft. Habe 4 ca. 2,5-3 cm große Tiere. Terrarium 20x20x30 nach hinten hoch aufgeschüttet mit Erde. 6 mögliche Verstecke.

Gestern beobachtete ich ein Abwehrverhalten (Vorderbeine hoch). Das galt wohl einem anderen Tier das etwas nervös durch Terri lief. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen um die Harmonie der Gruppe machen?

In 3 Tagen habe ich 1 x 7 adulte Grillen und eine tote, zerteilte große Heuschrecke gefüttert, welche eher weniger gut angenommen wurde.

Halte sie seit 4 Tagen. Wassernapf vorhanden. Sprühe nicht, weil die Erde noch ein bisschen feucht ist.

Ist Abwehrverhalten normal?
 
  • M. Balfouri Abwehrhaltung in Gruppe

Anzeige

  • M. Balfouri Abwehrhaltung in Gruppe Beitrag #2
Z

Zephyr1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: M. Balfouri Abwehrhaltung in Gruppe

Abwehrverhalten ist normal. Ab und an kommt es eben vor (vorallem bei Gruppenhaltung), dass Ausfälle entstehen, sei es wegen Futterstreitigkeiten oder ähnlichem.

Allerdings würde ich mir überlegen, ob ein größeres Terra nicht von Vorteil wäre. Habe meine 3er Gruppen in 40x40x20er Würfeln.

LG
 
  • M. Balfouri Abwehrhaltung in Gruppe Beitrag #3
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: M. Balfouri Abwehrhaltung in Gruppe

Hey! Ich hab ne 4er gruppe (1 männchen, 3 weibchen) und es klappt prima... Keine ausfälle etc hab sie von klein auf zusammen gehalten
 
Thema:

M. Balfouri Abwehrhaltung in Gruppe

M. Balfouri Abwehrhaltung in Gruppe - Ähnliche Themen