Neue Spinne im Haushalt. Pterinochilus murinus

Diskutiere Neue Spinne im Haushalt. Pterinochilus murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo. Ich bin der Mike mit Frau Kati. Wir haben diverse Spinnen wie den Klassiker Brachypelma Smithi, Lasiodora Parahybana, und ne Brachypelma...
  • Neue Spinne im Haushalt. Pterinochilus murinus Beitrag #1
M

Mikebike

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich bin der Mike mit Frau Kati.

Wir haben diverse Spinnen wie den Klassiker Brachypelma Smithi, Lasiodora Parahybana, und ne Brachypelma Vagans.

Jetzt kam eine o.g. dazu. Diese wurde von Leuten gehalten, welche keinen Dunst (noch weniger als ich) von Spinnen haben.

Hab sie sozusagen gerettet, denn der Besitzer hatte regelrecht Angst vor ihr.

Terra extrem trocken (laut Buch braucht sie hohe Luftfeuchte)

Hat jemand Tips zur Haltung

Gruß, Mike und Kati
 
  • Neue Spinne im Haushalt. Pterinochilus murinus Beitrag #2
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne im Haushalt. Pterinochilus murinus

Erstmal Hallo, wegen der Spinne les dich mal im oberen Forum ein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Spinne im Haushalt. Pterinochilus murinus Beitrag #3
M

Mikebike

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne im Haushalt. Pterinochilus murinus

In welchem oberen Forum bitte ??
 
  • Neue Spinne im Haushalt. Pterinochilus murinus Beitrag #4
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne im Haushalt. Pterinochilus murinus

Sorry blöd ausgedrückt. Wenn du auf das UNTER Forum: Haltung gehst kannst du bei dem UNTER unter Forum: Andere Gattungen mal schauen ob du was findest. Ansonsten auch im letzteren genannten Forum einen Thread eröffnen
 
  • Neue Spinne im Haushalt. Pterinochilus murinus Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Neue Spinne im Haushalt. Pterinochilus murinus

Hallo.

Ich bin der Mike mit Frau Kati.

Wir haben diverse Spinnen wie den Klassiker Brachypelma Smithi, Lasiodora Parahybana, und ne Brachypelma Vagans.

Jetzt kam eine o.g. dazu. Diese wurde von Leuten gehalten, welche keinen Dunst (noch weniger als ich) von Spinnen haben.

Hab sie sozusagen gerettet, denn der Besitzer hatte regelrecht Angst vor ihr.

Terra extrem trocken (laut Buch braucht sie hohe Luftfeuchte)

Hat jemand Tips zur Haltung

Gruß, Mike und Kati

Moin. Also das mit der hohen Luftfeuchte kannst du direkt knicken. Die brauch keine sehr hohe Luftfeuchte, ich hab meine auch immer relativ trocken gehalten und nur alle 2-3 Wochen mal in ihr Gespinst vor der Wohnröhre gesprüht.

Terrarium für adultes Exemplar 40x30x30 cm - größer geht aber immer. Als Bodengrund verwende ich nur Lehmhaltige erde aus der Natur, der Spinne habe ich vorher eine Wohnröhre unter einen stein angelegt, die sie auch bezogen und mit Gespinst ausgekleidet hat. Viel Gestrüpp und Äste und mindestens 15 cm Bodengrund und dann sollte dies schon Wuppen. Temperatur lag bei mir zwischen 24 und 28°C, meine Tiere (3 stück) sind gerne unter den Lampen und lassen sich für 1-2 Stunden die Sonne auf den Rücken scheinen.

Angst muss man keine haben, aber Respekt sollte schon sein.

Grüße
 
Thema:

Neue Spinne im Haushalt. Pterinochilus murinus

Neue Spinne im Haushalt. Pterinochilus murinus - Ähnliche Themen

Biete Biete diverse Vogelspinnen !!: Zum Verkauf stehen hier diverse Vogelspinnen. Leider muss ich mich aus privaten Gründen von einigen meiner Spinnen trennen. Die Tiere wurden...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Verbreitung in der Terraristik: Hallo zusammen, mich hat mal interessiert, welche Vogelspinnen wie oft gehalten werden. Da ich auf die schnelle keinen Artikel dazu gefunden...
Spinnenmelk-Termin am 24/25.09 von Dr.Volker Herzig: Hallo Zusammen, am 24/25.09 kommt Dr. Volker Herzig (Institut für Molekularbiologie in Brisbane) zu mir nach Meerbusch/Düsseldorf, um Spinnen...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben