Gruppenhaltung von VS

Diskutiere Gruppenhaltung von VS im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; lol also scheinbar hab ich das ja jetzt wohl verwechselt :roll: : ich meine 2 arten der familie oder gattung oder clan oder sonstwas von zB...
  • Gruppenhaltung von VS Beitrag #21
L

Lord of Gore

Gast

AW: Gruppenhaltung von VS

lol also scheinbar hab ich das ja jetzt wohl verwechselt :roll: :
ich meine 2 arten der familie oder gattung oder clan oder sonstwas von zB avicularia.zB eine metallica mit einer minatrix.oder der gattung p : formosa und regalis ???
ob das geht...
ich würds nicht machen aber rein aus interesse...
 
  • Gruppenhaltung von VS Beitrag #22
L

Lord of Gore

Gast

AW: Gruppenhaltung von VS

jetzt nochmal eine zusammenfassung : Poecilotheria arten sind zu empfehlen,ausser p.ornata uns scheinbar auch regalis ! avicularia arten :metallica und minatrix...aber was ist jetzt wenn die tiere adult sind ? gibt es bei adulten metallicas auch ausfälle ? was ist denn jetzt die beste soziale art?
 
  • Gruppenhaltung von VS Beitrag #23
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung von VS

  • Gruppenhaltung von VS Beitrag #24
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung von VS

Hallo,

Zitat:
avicularia arten :metallica und minatrix...

A.metallica würde ICH aus dem "Spiel" lassen

es wurde bereits ein versuch gestartet A.minatrix in beiden geschlechtern mit einer anderen Avicularia spp. zusammen zu halten.laut bericht gab es keine ausfälle.von daher würde ich nicht sagen das es unmöglich ist.

quelle: Biologie, Ökologie und Haltung der Vogelspinne
Avicularia minatrix, Pocock, 1903
(Aranea, Orthognatha, Theraphosidae, Aviculariinae)
von FRANK SAAGER
Der Arachnologische Anzeiger (6-9.):


gruss Marcel
 
  • Gruppenhaltung von VS Beitrag #25
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Gruppenhaltung von VS

A.metallica würde ICH aus dem "Spiel" lassen

bei mir klappt es bestens! konnte vorhin erst wieder beobachten, wie sich zwei "über den weg gelaufen sind" - haben sich abgetastet und sind sich dan aus dem weg gegangen.... :lol: [/code]
 
  • Gruppenhaltung von VS Beitrag #26
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Gruppenhaltung von VS

  • Gruppenhaltung von VS Beitrag #27
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Gruppenhaltung von VS

juvenil. haben eine kl von ca. 2,5cm. bevor sie adult werden, werde ich sie vorsichtshalber trennen..... :idea: :wink: :idea:
 
  • Gruppenhaltung von VS Beitrag #28
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Gruppenhaltung von VS

Hallo

habe eben einen Thread in einem anderen Forum wiedergefunden, in dem u. a. Martin H. noch einige interessante Dinge zur Gruppenhaltung geschrieben hat (vor allem auch zur hier diskutierten Vergesellschaftung von verschiedenen Arten):

>>klick mich<<

Gruß Fabian
 
  • Gruppenhaltung von VS Beitrag #29
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung von VS

Hi Fabian,

habe auch überlegt diesen Link hier reinzustellen.
Hab ich dann lieber gelassen, bevor einige leute auf dumme Ideen kommen. :wink:
Von der Wissenschaftlichen seite her ist das Thema Toleranz sicher ein sehr interessantes.

LG Joey
 
Thema:

Gruppenhaltung von VS

Gruppenhaltung von VS - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Heteroscodra maculata - Was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Oben