Lasiodora Klugi Spermanetz

Diskutiere Lasiodora Klugi Spermanetz im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo meine Lieben, ich bin noch recht neu hier, keine 10 Minuten alt. Ich habe mir vor kurzem eine Lasiodora Klug angeschafft,der Verkäufer hat...
  • Lasiodora Klugi Spermanetz Beitrag #1
F

falco3011

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,

ich bin noch recht neu hier, keine 10 Minuten alt. Ich habe mir vor kurzem eine Lasiodora Klug angeschafft,der Verkäufer hat sie als Weibchen identifiziert, worüber ich ganz glücklich war bzgl. der langen Lebensdauer. Nun lag sie die letzten Tage mit dem Rücken im Terrarium und hat angefangen zu spinnen und ein Spermanetz aufgebaut, worauf ich den Verkäufer aufgesucht habe und wie schon erwartet (höchstwahrscheinlich ein Männchen). Ich war ziemlich aufgebracht, da ich sie gerade mal 5 Wochen habe und noch gerne was von ihr gehabt hätte. Meine Frage, was kann ich tun? Soll ich sie paaren, kann ich darauf beharren eine neue ausgehändigt zu bekommen, wie lange hat sie noch und wie kann ich es ihr so angenehm wie möglich machen, sie klettert derzeit viel und läuft oft im Terrarium auf und ab. Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich habe sie bzw. ihn sehr lieb gewonnen und möchte natürlich nur das Beste für das Tier und da ich nunmal noch Anfänger im Umgang mit Spinnen bin, lasse ich mich gerne belehren.

Haltung:

Das Terrarium misst 40x30x30, die Temperatur wird durch eine Heizmatte auf der Rückseite konstant auf 25°C gehalten, ich sprühe die Erde regelmäßig ein, sodass die Luftfeuchtigkeit bei 70% liegt. Das Wasserschälchen fülle ich jeden Tag frisch auf, Fütterung erfolgt immer Mittwochs und Donnerstags durch jeweils eine Grille.

Danke für Eure Hilfe,
der Falco
 
Thema:

Lasiodora Klugi Spermanetz

Oben