Sind zu kalte temperaturen nachts für VS schädlich ??

Diskutiere Sind zu kalte temperaturen nachts für VS schädlich ?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich besitze eine L.Difficilis seit kurzem hat sich auch nach einiger Zeit sehr gut eingelebt. Ich halte sie in einem 80×30 Glasterrarium und heize...
  • Sind zu kalte temperaturen nachts für VS schädlich ?? Beitrag #1
B

blackhawkdown1612

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich besitze eine L.Difficilis seit kurzem hat sich auch nach einiger Zeit sehr gut eingelebt. Ich halte sie in einem 80×30 Glasterrarium und heize mit einer 20W Halogenspot Lampe damit komm ich auf gute 23°C. Meine frage ist, ob es gefährlich für das Tier ist wenn es Nachts zu kalt ist ? Die Temperatur im Terra fällt nämlich Nachts auf 17 -18 °C. Wenn es zu kalt ist, sollte ich dann vllt mit Styroporplatten das Terra dämmen ?

Danke für eure Antworten
Mfg Jan
 
  • Sind zu kalte temperaturen nachts für VS schädlich ?? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Sind zu kalte temperaturen nachts für VS schädlich ??

Hallo

Die art hält dies locker aus. Sie kommt aus der Region Sao Paulo und da kann es im "Winter" durchaus nachts auch mal nur 10°C haben. Von daher musst du dir gerade hier keine Gedanken machen.

Grüße
 
  • Sind zu kalte temperaturen nachts für VS schädlich ?? Beitrag #3
B

blackhawkdown1612

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind zu kalte temperaturen nachts für VS schädlich ??

Danke dir :)
 
  • Sind zu kalte temperaturen nachts für VS schädlich ?? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Sind zu kalte temperaturen nachts für VS schädlich ??

Kein problem. Ich hab selbst lange zwei L.difficilis gehalten. Die musst du nicht tropisch halten.
 
Thema:

Sind zu kalte temperaturen nachts für VS schädlich ??

Sind zu kalte temperaturen nachts für VS schädlich ?? - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Pilze im Terrarium schädlich?: Hallo an alle ;D Ich besitze seit April diesen Jahres eine P. regalis (wahrscheinlich weiblich), welche auch seit dem in ein und demselben...
Problem mit der Beleuchtung: Hallo an alle ich habe ein Problem mit meiner Beleuchtung. Gestern mussten meine Vs aus heiterem Himmel in den Keller meiner Freundin ziehen. So...
Tierärzte Postleitzahlenbereich 3: Dr Jan Bednarz Altenbekener Damm 11 30159 Hannover Tel.: 0511-881178 Dr. Bruno Heimbeck Spichernstr. 18 30161 Hannover Tel.: 0511-318161...
Oben