Cyriocosmus Elegans

Diskutiere Cyriocosmus Elegans im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben... Vor etwa 2 Wochen haben wir eine subadulte "Elegans" bekommen....:heart: Nachdem sie einmal quer durch ihr Terra spaziert ist...
  • Cyriocosmus Elegans Beitrag #1
Threeca

Threeca

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben...
Vor etwa 2 Wochen haben wir eine subadulte "Elegans" bekommen....:heart:
Nachdem sie einmal quer durch ihr Terra spaziert ist H15xL20xB15cm machte sie es sich einen Tag später unter einem Stück Korkrinde bequem und fing auch fleißig an ein wenig zu buddeln und ihr Gespinst zu machen.Alles schön und gut da wir sie zusammen mit einer 0.1 Brachypelma Albo. bekommen haben und die auch schon ordentlich am fressen ist ist unsere kleine Elegans immer noch nicht am fressen.Sie flüchtet er vor dem Heimchen.Außerdem ist sie kaum noch zu sehen...wobei ich das gar nicht mal so schlimm finde wie das sie einfach nicht fressen will.Steht sie kurz vor einer Häutung?Fühlt sie sich nicht wohl?Wobei Gespinst hat sie ja gebaut und Temperatur stimmt auch über ein.
Hat jemand von euch diese wunderschöne Zwergvogelspinne und kann mir vielleicht ein paar Tips geben??????
Schönen Sonntag noch :blush:
 
  • Cyriocosmus Elegans Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Cyriocosmus Elegans

Hallo,
ich habe seit 5 Wochen auch eine Zwergvogelspinne. Sie war gut genährt, hatte sich ebenfalls gleich verbuddelt und vor 2 Wochen gehäutet.
Du hast deine erst 2 Wochen. Gib ihr noch Zeit, sich einzugewöhnen. Nicht jede Vogelspinne frisst "gleich" nach dem Umzug in ein neues Terrarium. Ob sie vor einer Häutung steht, kann evtl. nur mit einem Bild von ihr beurteilt werden. Laut deinen Schilderungen sieht es zumindest danach aus.
Grüße, Karola
 
  • Cyriocosmus Elegans Beitrag #3
Threeca

Threeca

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus Elegans

20161109_141249.jpg20161120_150549.jpg Da ist unsere kleine :)....ich habe auch schon gelesen dass manche Spinnen sich 1 Monat drauf vorbereiten.was ich von unsere kleinen Avicularia schon mal nicht sagen kann die hat noch ne Woche vorher gefressen und sich innerhalb von 2 monaten 2x gehäutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cyriocosmus Elegans Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Cyriocosmus Elegans

Oh ja, sie ist mehr als gut genährt, die braucht nichts zu fressen, die ist satt.
Aber sehr schönes Tier, ich gratuliere.
 
  • Cyriocosmus Elegans Beitrag #5
Threeca

Threeca

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus Elegans

Ja gut dann wissen wir ja schonmal woran es liegen könnte dann bieten wir ihr auch erstmal nichts mehr an...
Ohja habe die Spinne im Internet gesehen und gleich verliebt :blush:
 
Thema:

Cyriocosmus Elegans

Cyriocosmus Elegans - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben