Chromatopelma Cyaneopubescens angaben?

Diskutiere Chromatopelma Cyaneopubescens angaben? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich habe ja seit gut 3 wochen meine erste VS gekauft und möchte mir direkt noch eine holen. Erst dachte ich dabei an einen baumbewohner zb...
  • Chromatopelma Cyaneopubescens angaben? Beitrag #1
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich habe ja seit gut 3 wochen meine erste VS gekauft und möchte mir direkt noch eine holen.
Erst dachte ich dabei an einen baumbewohner zb A.Metallica,Versicolor aber dann fand ich die Chromatopelma Cyaneopubescens die mich sofort angelächelt hat,und wollte mal fragen ob sie für anfänger geignet wäre weil ich (wie immer) verschiedene sachen über diese art gelesen habe,wenn möglich bitte noch mit angaben:Terra,Temp,LF...usw.
Schonmal Danke :D
Lg Donkey
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens angaben? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens angaben?

Moin.

Ihr kannst du einen relativ sandigen Bodengrund anbieten, nicht nur Sand, aber mit einem großen teil sand.

Ein Sonnenplatz wo es gut und gerne 33-35grad haben kann (die Spinne wird es dir mit dauernder anwesenheit danken)

Morgens ruhig alles mal besprühen, die Luftfeuchte steigt da nachts doch relativ stark.

Ach und NICHT einfach so frei halten und auf nen geiles Gespinst hoffen. Eine Anständige Korkröhre anbieten. Die kannst du ruhig Waagerecht einbringen, habe damit immer gute Erfahrungen gemacht und mit einem anständigen Rückzug + sehr warmen platz, wirst du ihre farben oft im Lichtkegel genießen können.

P5090021.jpg

Hier hat es im sommer teilweise 35 grad.

P4300017.jpg

MeinTerra. Im endeffekt kamen dann nur noch rindenstücke als Rückwand hinein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma Cyaneopubescens angaben? Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens angaben?

Ich hab zwar selber keine, aber sind 33 bis 35 Grad nicht bissel arg viel? Dazu gehört ein ausreichend großes Terra und geeignete Rückzugsmöglichkeiten und die Beleuchtung punktuell, damit es auch Regionen mit niedrigeren Temperaturen im Terrarium gibt. Die wird ja im Habitat auch nicht in der Sonne braten.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens angaben? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens angaben?

Natürlich schaden zonen mit 25-28grad nicht. Aber die tiere kannst/musst du bei so hohen Temperaturen halten, zumindest punktuell.

Bei mir verbringen die aber fast den ganzen tag bei 35 grad direkt darunter und drücken sich sogar noch richtung lampe.

Die Gattung ist definitiv eine, die man sehr warm halten kann. Aber du hast natürlich recht, die Wohnröhre sollte kühler sein. So Stimuliert man die Tiere auch heraus zu kommen.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens angaben? Beitrag #5
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens angaben?

Danke erstmal für die antworten.
und wie macht man den bodengrund Maulwurfshügelerde mit sand mischen?
und die Maße des Terras wären noch gut :D
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens angaben? Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens angaben?

Ich würde minimum 40x30x30 empfehlen. Ich selbst hab sie in nem 50x30x30 und 40x40x40 gehalten..


Und zu der frage mit dem Sand....nix für ungut, aber mischen wirst du doch können? Nehm 3 teile lehmerde und 1 teil sand..sollte okay sein. Direkt gewogen habe ich es auch nicht.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens angaben? Beitrag #7
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens angaben?

ja es ging nur darum weil ja dabei stand nicht zu sandig hab mich da etwas flasch ausgedrückt...mien fehler
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens angaben? Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens angaben?

Kein problem. Der boden kann aber definituv relativ sandig sein.
 
Thema:

Chromatopelma Cyaneopubescens angaben?

Chromatopelma Cyaneopubescens angaben? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Vorraussichtliche Reifehäutung bei C. cyaneopubescens: hallo alle miteinander, meine chromatopelma cyaneopubescens, die ich letzten märz oder april bei einer reptilienbörse in rosenheim als...
Oben