Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen

Diskutiere Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, kann mir bitte jemand berichten, welche die Verhaltensunterschiede von Männlein und Weiblein bei VS, insbesondere bei L. parahybana, sind?
  • Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen Beitrag #1
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir bitte jemand berichten, welche die Verhaltensunterschiede von Männlein und Weiblein bei VS, insbesondere bei L. parahybana, sind?
 
  • Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen

Hallo,
also ich verstehe die Frage nicht ganz. Was willst du genau wissen?
Ein wirklicher Unterschied zwischen Männchen und Weibchen ist die Lebensdauer.
Grüße, Karola
 
  • Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen

Das Männchen zeigt erst nach der Adulthäutung ein anderes Verhalten. Bis dahin merkt man keinen Unterschied zw. Weibchen und Männchen.
 
  • Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen Beitrag #4
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen

Danke für eure Antworten.
Das Lebensalter als Unterschied kenne ich.

Ich möchte wissen, ob sich Männchen und Weibchen im Verhalten grundsätzlich unterscheiden. Wenn ja: wie?

Welche Änderung des Verhaltens zeigt das Männchen denn nach der Adulthäutung?
Ich frage deshalb, weil sich die meisten VS-Halter Weibchen wünschen, sofern sie nicht züchten möchten.
 
  • Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen

Das Männchen ist dann auf der Suche nach einem Weibchen. Meist sind sie dann sehr unruhig und rennen viel im Terra rum. Viele fressen schlecht oder gar nicht mehr und werden immer dünner. Die Lebensdauer beträgt nach der Adulthäutung nur noch ca. 1 bis 2 Jahre, manchmal weniger manchmel mehr. Das ist also nur ein Richtwert.
Wenn Du ein Weibchen haben möchtest, dann kauf Dir ein bestimmtes Weib. Das Geschlecht läßt sich schon recht früh, anhand einer Haut, mittels Bino bestimmen.
 
  • Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen

Nach der RH und dem bau des Spermanetzes hat ein Vogelspinnen Kerl nur noch einen antrieb, möglichst bald ein Weib finden und seine erbanlagen weitergeben.

Das heißt, wenn du pech hast, dann besteht der tagesablauf des Mannes darin, irgendwie eine lücke im Terrarium zu finden um raus zu kommen.

Das sieht genauso unschön aus wie ein falsch gehaltenes tier welches versucht ständig aus dem Terra zu kommen.
Gerade Männchen von Lasiodora spp. sind da sehr hartnäckig und suchenden ganzen tag nach der einen lücke im system. ;)

Gruß
 
  • Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen Beitrag #7
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen

Genau diese Dinge wollte ich wissen.
Ergibt Sinn, weshalb die meisten auf ein Weibchen abzielen.
Herzlichen Dank für eure Antworten!
 
Thema:

Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen

Verhaltensunterschiede bei L. parahybana Weibchen und Männchen - Ähnliche Themen

Biete Biete adulten Tliltocatl Albopilosum Bock (1.0) an: Adulter T. Albopilosum Bock 1.0 abzugeben Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen)...
L. Parahybana Bock kann nicht fressen: Hallo zusammen, ich habe das ganze Forum schon durchsucht bisher, in der Hoffnung, das jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Erzieher dringend notwendig?: Hallo ihr Lieben Ich bin Lisa, und habe seit knapp einem Monat zwei junge Mädels hier. Gehege: 2,25 Quadratmeter. Sie verstehen sich prima und...
Kaninchen Verhalten: Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner Kaninchen, ich beobachte jetzt schon seit längerer Zeit meine Kaninchen (Weibchen 4, Männchen...
Oben