Infos über Chilobrachys guangxiensis ?

Diskutiere Infos über Chilobrachys guangxiensis ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe schon gegoogelt, aber nix gefunden. Hat jemand Infos (Haltung, Größe,...)? Dankeschön!
  • Infos über Chilobrachys guangxiensis ? Beitrag #1
S

Spiderwoman2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe schon gegoogelt, aber nix gefunden. Hat jemand Infos (Haltung, Größe,...)?
Dankeschön!
 
  • Infos über Chilobrachys guangxiensis ? Beitrag #2
P

Patrick Gleber

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Chilobrachys guangxiensis ?

Hi,
die Art gibt es nicht, aber es existiert:

Plesiophrictus guangxiensis

Diese Art ist in China heimisch, was einen vermuten lässt, dass es sich um eine feucht lebende Art handelt (die anderen Vertreter der Gattung Plesiophrictus stammen aus Indien).

Ich weiß auch, dass Thomas Vinmann diese Art im Angebot hat. Vielleicht kannst du dir von ihm Informationen holen.

LG, Patrick
 
  • Infos über Chilobrachys guangxiensis ? Beitrag #3
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Infos über Chilobrachys guangxiensis ?

Hi,

vielleicht verkaufen sich auch die Chil. huahini, andersoni , burmensis oder quackenbrück nicht mehr so gut.... :wink:

Die Option würde ich auch mal in Erwägung ziehen.

g,
Philipp
 
  • Infos über Chilobrachys guangxiensis ? Beitrag #4
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Chilobrachys guangxiensis ?

hi,
Hi,

vielleicht verkaufen sich auch die Chil. huahini, andersoni , burmensis oder quackenbrück nicht mehr so gut.... :wink:

Die Option würde ich auch mal in Erwägung ziehen.

g,
Philipp
das zum einen denn,.................
Aufgrund der falschen Bezeichnungen im Handel ist es natürlich auch nur schwer möglich festzustellen, ob die eine oder andere Art in Bäumen oder am Boden lebt Die häufig im Zoohandel unter den Bezeichnungen Chilobrachys spec. Burmensis (oder auch ohne spec.) Chilobrachys bicolor, Chilobrachys huahini oder "Plesiophrictus guanxiensis" angebotenen ist eine Chilobrachys andersoni. Die als Chilobrachys huahini bezeichnete große, braune Art vermutlich Chilobrachys andersoni, scheint nach Angaben der Sammler solcher Tiere in Malaysia -baumlebend zu sein, das heißt sie versteckt sich häufig hinter abgeplatzten Rindestücken oder in Baumlöcher (bei mir im Terrarium hat sie diese Lebensweise sofort angenommen).

gruss
Gordon
 
  • Infos über Chilobrachys guangxiensis ? Beitrag #5
H

hansol1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Chilobrachys guangxiensis ?

Hi, Patrick,

Laut Rick West ist die Arbeit über Chilobrachys 'guangxiensis' noch nicht pupliziert.
Wer weiss, vielleicht müssen wir garnicht mehr lange warten bis die Erstbeschreibung pupliziert wird.

gruß
Hansol
 
  • Infos über Chilobrachys guangxiensis ? Beitrag #6
S

Spiderwoman2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Chilobrachys guangxiensis ?

Danke für die Antworten!

@ Patrick: T. Vinmann hat diese Art im Angebot, deshalb ja meine Frage!

Also kann ich halbwegs davon ausgehen, dass die Art baumbewohnend ist und relativ feucht lebt.
 
  • Infos über Chilobrachys guangxiensis ? Beitrag #7
P

Patrick Gleber

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Chilobrachys guangxiensis ?

Hi,
danke für die Infos. Sehr interessant. Ich habe nur im PLATNICK nachgeschaut.
Danke

LG, Patrick
 
  • Infos über Chilobrachys guangxiensis ? Beitrag #8
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Infos über Chilobrachys guangxiensis ?

Hi,

@ Patrick: T. Vinmann hat diese Art im Angebot, deshalb ja meine Frage!

Darum habe ich auch das

vielleicht verkaufen sich auch die Chil. huahini, andersoni , burmensis oder quackenbrück nicht mehr so gut....


geschrieben.

Ich vermute mal ganz stark, dass sich darunter die gleichen Tiere verbergen, die auch sonst auf der Liste standen ( nur billiger ).

Es kann natürlich auch anders sein....
g,
Philipp
 
Thema:

Infos über Chilobrachys guangxiensis ?

Infos über Chilobrachys guangxiensis ? - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Themometer für Überwinterungsgrube: Hallo Ihr lieben, Ich habe eine Frage. Was für ein Thermometer nutzt ihr denn für die Überwinterungsgrube, also in der Erde ? Ich habe gerade...
Haarausfall: Hallo,kann mir jemand helfen mein Hund hat an mehreren stellen solchen krassen Haarausfall…war schon beim TA.er stellte nix fest weder im Blut...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben