Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi

Diskutiere Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ich besitze 2 Avi.bicegoi,nun meine Frage : kann ich diese Tiere zusammen halten in einem Terri? Die Tiere sind:1,5cmKL und 2,5KL ,von...
  • Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

ich besitze 2 Avi.bicegoi,nun meine Frage : kann ich diese Tiere zusammen halten in einem Terri?

Die Tiere sind:1,5cmKL und 2,5KL ,von unterschiedlichen Eltern

das Terri ist 20x30x40cm.


Geht das?????? :?: :?:
 
  • Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi

Anzeige

  • Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi

Geht das?????? :?: :?:
solang' sie noch juvenil sind vielleicht(!); es ist aber damit zu rechnen, dass eine der beiden (vorr. die kleinere) als Mahlzeit für die andere enden wird, also lass' es besser !

LG, Ferdinand
 
  • Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi

halte ja drei a. metallica zusammen, sind mit einer kl von 2,5cm juvenil und kommen aus dem gleichen kokon... bei mir klappt's super - bisher... :wink:
 
  • Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi

halte ja drei a. metallica zusammen, sind mit einer kl von 2,5cm juvenil und kommen aus dem gleichen kokon... bei mir klappt's super - bisher... :wink:
sind auch etwas andere Voraussetzungen - entscheidend dürfte sein, dass Deine 3 aus einem Kokon kommen, noch juvenil und in etwa gleich gross sind !
Aber auf Dauer könnte das wohl auch recht "brisant" werden - falls Du vor hast, die 3 weiter zusammenzuhalten, gib' doch ab und an mal Bescheid wie sich die Sache entwickelt !

LG, Ferdinand
 
  • Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi

ein kokon, juvenil und gleich groß war auch der grund, weshalb ich es gewagt habe, die drei zusammen zu setzten. außerdem ein großes terri (60b*40h*40t)mit vielen versteckmöglichkeiten... 8O

Aber auf Dauer könnte das wohl auch recht "brisant" werden - falls Du vor hast, die 3 weiter zusammenzuhalten, gib' doch ab und an mal Bescheid wie sich die Sache entwickelt !

:arrow: hatte ich sowieso vor.... bin mal gespannt, ws noch so passiert. wenn sie sich über'n weg laufen, tasten sie sich ab und gehen dann getrennte wege. werde sie aber aller voraussicht nach trennen, bevor sie adult sind... :idea:
 
Thema:

Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi

Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi - Ähnliche Themen

Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Welpe wird aggressiv und beisst: Hallo Zusammen, Ich hab bald keine Kraft mehr. Mein Welpe ein Tibet terrier, männlich ist jetzt 3 Wochen bei uns. Wir haben ausserdem einen tibet...
Moschusschildkröten und Aquaterrariumpflanzen..: Hallo, ich bin stolzer Besitzer von Moschusschildkröten, nur ist mein Terrsrium vergleichsweise mit andere u.a. im Internet pflanzenleer. Ich...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben