Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Temperatur im Terrarium

Erstellt von Thomas94, 31.05.2017, 17:51 Uhr · 12 Antworten · 541 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    16
    Also ich hab jetzt ne 25 Watt Lampe drin, aber wird alles umgerüstet.
    Ich zeig euch das Terra wenns fertig ist, allerings fühlt sich meine Trulla pudelwohl und sitzt ruhig auf ihren Lieblingsplätzen außerhalb der Höhle.

    Meine nächste Besorgung soll ein kleinwüchsiger Efeu sein, hättet ihr da Vorschläge?
    Dann kann ich den morgen bei nem Blumenhandel kaufen und einpflanzen!
    Danke übrigens für eure Antworten, meiner Familie und meinen Freunden hängt das Thema mittlerweile zum Halse raus 😅
    Sehr zu meiner Freude konnte ich übrigens feststellen, als sie an der Scheibe kurz überm Boden saß, das es definitiv ein Weibchen ist. Allerdings sah es so aus als hätte sie nur 1 Paar Buchlungen 😅

    - - - Aktualisiert - - -

    Und R4B3, ich werde es genauso handhaben, die ZimmerTemperatur reicht im Moment völlig aus, während der 9h Beleuchtungsdauer habe ich Spitzenwerte von 27,3°, und Nachts bei Offenem Fenster Tiefenwerte von 23,6°.
    Also kann ich entspannt die Heizdose leerlassen und auf eind UVB Lampe ohne Heizwirkung umrüsten 😇

    - - - Aktualisiert - - -

    Wie kann ich Bilder einfügen?
    Habe ein Samsung Tablet, würde euch das Bild mit den Buchlungen gerne zeigen.
    Mittlerweile ist sie übrigens SubAdult, das habe ich beim eröffnen vergessen zu erwähnen. Der Züchter meinte, sie ist ca 2 bis 3 Jahre alt!


  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    73
    Weiß jetzt nicht genau welche LF deine Spinne haben muss aber bei mir verreckt Efeu irgendwie immer.Liegt wahrscheinlich an der Tatsache das ich es in meinem hamorii Terra probiert habe und es wohl für die zu trocken war.Jetzt stehen sukkulenten drinne und alles ist gut.Aber Efeu ist eigentlich ja robust und wenn deine Spinne nicht so trocken gehalten werden muss könnte das schon gehen.ich finde halt nur das Efeu zu oft gegossen werden muss was dann wieder ein hantieren im Terra nach sich zieht.Also du kannst auch Kunstpflanzen nehmen(viele Halter mögen das nicht aber ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht denn der Spinne ists egal)
    Auf jeden Fall musst du Pflanzen aus deinem Blumenladen richtig gut abwaschen (unter Wasser halten-natürlich nicht die Wurzel-und die Blätter alle gut säubern) wenn die Pflanze vorher behandelt wurde und du sie einfach reinsetzt besteht die Gefahr das deine Spinne wenn sie Tropfen von ihr trinkt irgendwelche Pestizide oder ähnliches aufnimmt(was alles andere als gesund für sie ist).
    Deine Geschlechtsbestimmung der Klaasschen Art klingt zwar sicher aber das du glaubst sie hätte nur ein paar Buchlungen lässt doch eher darauf schliessen das es sich bei dir um einen Neuling handelt der wohl sicherer wäre wenn er seine Haut zur Bestimmung an jemanden schickt der sie mit nem Bino bestimmt(hier im Forum gibt es ganz liebe Leute die das kostenlos machen).Dann kannst du dir auch sicher sein.Die Methode ist definitiv wesentlich genauer.
    Also ein Bild einfügen ist jetzt nicht so schwer:rechts oben auf Grafik einfügen,Bild reinziehen,weiss nicht ob alle Formate gehen aber jpg auf jeden fall und gut is.

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    16
    Ich musste erst einstellen das ich die "Desktop-Ansicht" sehe, jetzt geht das mit den Bildern.
    Naja klar bin ich Neuling, ich bin erst seit 4 Monaten stolzer Spinnenhalter.
    Ich würde die Exuvie gerne jemandem zur Bestimmung schicken, da sich meine Liebe aber immer in der Höhle häutet, und ich die Haut da rauspulen muss, gestaltet es sich als schwierig alles rauszuholen. Bei der ersten Haut fehlen die Stücke vom Carapax und Abdomen, ich weiß nicht ob die jetzige ganz bleibt. Jetzt kommt mal das Bild mit den Buchlungen was ich meinte:
    Snapchat-741229295.jpg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Konstante Temperatur im Terrarium
    Von Basti_ im Forum Terrarium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 22:23
  2. Temperatur im terrarium
    Von supermuper im Forum Terrarium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:46
  3. Temperatur im Terrarium
    Von Wanderdrum im Forum Grammostola
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 17:38
  4. Temperatur im Terrarium...
    Von Mondragor im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:29
  5. Temperatur im Terrarium viel zu tief!
    Von #Georgio im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 02:06