Rosea gestorben :(

Diskutiere Rosea gestorben :( im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey ihr lieben. hab grad malwieder gestöbert hier und auch die Beiträge über die plötzlich verstorbenen Spinnen gelesen. Nun meine liebe Rosea...
  • Rosea gestorben :( Beitrag #1
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben.
hab grad malwieder gestöbert hier und auch die Beiträge über die plötzlich verstorbenen Spinnen gelesen.

Nun meine liebe Rosea hat vor 3 Tagen nun auch das zeitlich gesegnet *schnüff* :cry: . Auch etwas merkwürdig wenn ich ehrlich bin.
Wie alt das Tier war kann ich nicht sagen, aber sie war schon sehr groß.
Sie is von heut auf morgen ein gegangenohne irgendwelche Anzeichen, tags darauf war auch ihr abdomen etwas eingefallen, gefressen hat sie schon sehr lange nicht mehr :/ Aber ihre Beine hatte sie nicht unter den Köper gezogen, sondern is so gestorben wie zuvor da saß. :cry:

Ich tröste mich immer damit, zu sagen dass es wahrschienlich das Alter war, weil sie eben so riesig war und ich ihr Alter auch nicht kannte. Ich hab sie nun 3 Jahre bei mir gehabt,in der Zeit hatte sie auch nur eine Häutung.

Na ja wie dem auch sei. Was haltet ihr davon?
Normal oder doch bissi komisch?

Liebe Grüße
 
  • Rosea gestorben :( Beitrag #2
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Rosea gestorben :(

hey,

erstmal mein herzliches beileid... :cry:

denke, dass sie an altersschwäche gestorben ist. hört sich zumindest für mich danach an.... :(
 
  • Rosea gestorben :( Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea gestorben :(

Hi!

Auch von mir herzliches Beileid!
Als meine erste Spinne starb, war es ählich, klingt jedenfalls so. Auch einfach zwei Tage an einem Ort gesessen, was bei ihr aber durchaus mal vorkommen konnte, und dann sah ich das eingefallene Abdomen.
Ich gehe bei ihr (B. albopilosum) auch von Altersschwäche aus, denn sie war fast 18.
Wenn sich die rosea so selten gehäutet hat, dann spricht es für hohes Alter (oder aber für abgrundtief schlechte Haltung, die ich Dir nicht unterstellen möchte).

Ist immer traurig sowas.
Schon was neues in Sicht, oder trauerst Du erstmal ausgiebig? Ich hatte fast ein Jahr danach noch keinen Ersatz *ggg* für sie.
Hat echt gedauert. Hatte sie allerdings auch 10 Jahre, da ist es schon komisch, wenn das Terri auf einmal leer ist.....
Grüße, Mila!
 
  • Rosea gestorben :( Beitrag #4
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea gestorben :(

Also es tut mir sehr leid, weil es eigentlich meine Lieblingsspinne war. Ich hatte solche Freude an dem Tier.

Nach was neuem werde ich mich derzeit nicht umsehn können, alle meine Spinnen sind letzte Woche in Pflege nach Freunden gegangen,weil ich letztens zu meinen Eltern zurück gezogen bin und die Tiere nicht mit bringen durfte. Das kommt noch erschwerend hinzu.War sehr hart dass ausgerechnet das Tier nun ein gegangen ist :(

Ich hoffe ich komm bald wieder klar dass ich alle meine Tiere wieder zu mir holen kann.
 
Thema:

Rosea gestorben :(

Rosea gestorben :( - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Päppeln 2 Monate altes Schweinchen - Kokzidien: Hallo ihr Lieben, Bei mir gehts grad ziemlich darunter und drüber und ich brauch dringend euren Rat Mein Einstein war vor einem Monat leider...
Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung: Hallo meine Lieben, Ich bin neu in diesem Forum, hoffe aber das ihr mir Rat geben könnt. Ich habe eine Grammostola Rosea, 3 Jahr alt und...
G. rosea ist gestern angekommen: Gestern Abend wurde meine 0.1 Grammostola Rosea gebacht. Ihr Besitzer musste sie leider abgeben da seine Vermieterin nicht glücklich über die...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Oben