Altersbestimmung meiner Brachypelma Albopilosa

Diskutiere Altersbestimmung meiner Brachypelma Albopilosa im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Habe mir vor ca 3 Wochen eine albopilosa gekauft. In der Zoohandlung sagte man mir, dass die kleine, welche ca 3,5cm Körperlänge hat...
  • Altersbestimmung meiner Brachypelma Albopilosa Beitrag #1
B

Brina6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe mir vor ca 3 Wochen eine albopilosa gekauft. In der Zoohandlung sagte man mir, dass die kleine, welche ca 3,5cm Körperlänge hat, ungefähr 3-4 Monate alt ist.

Aber das kann doch nicht, oder?

Kann mir einer sagen wie alt sie ungefähr ist?

Danke im Voraus.

MfG, Brina
 
  • Altersbestimmung meiner Brachypelma Albopilosa Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Altersbestimmung meiner Brachypelma Albopilosa

Habe mir vor ca 3 Wochen eine albopilosa gekauft.
meines Wissen heisst die richtig Brachypelma albopilosum

In der Zoohandlung sagte man mir, dass die kleine, welche ca 3,5cm Körperlänge hat, ungefähr 3-4 Monate alt ist.
Aber das kann doch nicht, oder?


Kann mir einer sagen wie alt sie ungefähr ist?
hängt natürlich immer von den Aufzuchtbedingungen ab, aber ich denke doch mind. 2-3 Jahre !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Altersbestimmung meiner Brachypelma Albopilosa

Altersbestimmung meiner Brachypelma Albopilosa - Ähnliche Themen

Verscheidene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben