Infos über Lasiodora Defficilis

Diskutiere Infos über Lasiodora Defficilis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi... Habe mir vor 3 Tagen eine defficilus gekauft. In der Zoohandlung sagte man mir, dass es eine friedliche Spinne ist, was aber nicht stimmt...
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #1
B

Brina6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi...

Habe mir vor 3 Tagen eine defficilus gekauft. In der Zoohandlung sagte man mir, dass es eine friedliche Spinne ist, was aber nicht stimmt.

Im Internet habe ich lediglich einen Bericht gesehen, in dem "ansatzweise" wenige Infos standen.

Kann mir jemand weiter helfen und mir mehr Informationen liefern?

Danke im Vorraus,

MfG
Brina
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

keine Ahnung - aber unter Lasiodora difficilis findet man bei Google auf Anhieb 753 Treffer - viel Spass beim Lesen :wink:

LG, Ferdinand

/edit/
Ach ja, wär' nett wenn Du dann mal Deine Erkenntnisse zur Haltung dieser Art mitteilen könntest !!!
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #3
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

Hi

vieleicht findest du mehr im Internet unter dem richtigen Namen
"Lasiodora difficilis".
Es gibt friedliche und nicht so friedliche Tiere, so pauschaliesieren lässt sich das nicht.
Das Tier stammt ursprünglich aus Brasilien,Temperatur 25-27°C Tagsüber
und 20°C in der Nacht sowie Luftfeuchte um 70% dürften passen.

Gruss Andy
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #4
B

Brina6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

danke für die Info...
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

HI!

Habe mir vor 3 Tagen eine defficilus gekauft. In der Zoohandlung sagte man mir, dass es eine friedliche Spinne ist, was aber nicht stimmt.

Mich würde interessieren, was genau Du damit meinst.

Ich halte übrigens auch eine, und kann Dir vielleicht Fragen beantworten (die Du nicht VOR dem Kauf geklärt hat, wie es schein :roll: ).

Grüße, Mila!
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #6
B

Brina6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

In der Zoohandlung wussten die selber nix darüber. das einzige was die gesagt haben, dass die friedlich ist. Stimmt aber nicht...

Ich halte die Spinne in einem Terrarium mit den Maßen 30x30x20 mit Cocoserde. Eine Höhle hab ich auch, auf der sie eigentlich immer drauf sitzt.

Ich brauche Infos über die Haltung des Tieres.

Vielen Dank,

Brina
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

Hallo Brina
Ich brauche Infos über die Haltung des Tieres

Die wurden dir doch schon gegeben:

Das Tier stammt ursprünglich aus Brasilien,Temperatur 25-27°C Tagsüber
und 20°C in der Nacht sowie Luftfeuchte um 70% dürften passen.

und die sind auch i.O. :wink:
Das Terrarium wird aber für ein adultes Weibchen ein wenig klein werden. Du kannst teile des Bodens mit Moos auslegen und gut, die Art ist eigentlich pflegeleicht.

LG Christoph
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

HI, Brina!

das einzige was die gesagt haben, dass die friedlich ist. Stimmt aber nicht...

ja, und da frag ich doch nochmal; was meinst Du damit?
Werd mal ein bißchen genauer. Verlangt sie nach nem Laufrad, bellt sie den ganzen Tag, hat sie rechtsradikale Tattoos,......WAS tut sie?

Antworte da bitte drauf, dann wirst Du zumindest die Eventualität eines adulten Bockes zu hören bekommen, dann kannst Du nachgucken, obs einer ist und dann wissen wir zumindest, obs daran liegt, daß sie abends mit in die Disco will.

Grüße, Mila!
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #10
B

Brina6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

Den ganzen Tag sitzt sie auf der Höhle rum und bewegt sich kaum. Wenn man sie aber kurz berührt droht sie nicht erst, sondern will direkt angreifen und beißen. habe später mit einem Strohhalm getestet, wie sie darauf reagiert, wenn man ihr zu Nahe kommt. Ihre Reaktion war: Sie griff den Strohhalm blitzschnell an.

MfG Brina
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #11
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

Hi,

Wenn man sie aber kurz berührt droht sie nicht erst, sondern will direkt angreifen und beißen. habe später mit einem Strohhalm getestet, wie sie darauf reagiert, wenn man ihr zu Nahe kommt. Ihre Reaktion war: Sie griff den Strohhalm blitzschnell an.
Wenn ich ein böser Mensch wäre, dann würde ich es dir mal Wünschen das du gebissen wirst...mal sehen ob du dann immer noch deine Spinne belästigst ...ich bin aber keiner. :roll:


Noch nen schönen Abend. Ch
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #12
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

Den ganzen Tag sitzt sie auf der Höhle rum und bewegt sich kaum.

Sehr komisches Verhalten für eine VS, meine Hüpfen die ganze Zeit durch die Gegend und toben rum wie es sich für VS gehört :roll:

Sie griff den Strohhalm blitzschnell an.


Oh mein Gott, sie hat den Strohalm angriffen, das ist ja eine Frechheit. Ich kenne das immer von meiner Blondi, die will irgendwie auch nie mit mir Kuscheln :cry: Woran das wohl liegt ??

Sorry, aber das alles ist doch nicht wirklich dein Ernst oder ????
Du wirst doch wohl als eine VS Halterin wissen das es normal ist das die Spinne sich wenig bewegt und wenn Du in ihr Territorium eindringst, sie es verteidigt. Die eine droht, die andere schmeißt mit Brennhaaren nach Dir oder beißt halt zu.
Man kann keine Art pauschalisieren, meine Rosea attackiert alles was in ihrer nähe ist, während ich meine Blondi ohne Probleme in die Hand nehmen könnte, was ich natürlich nicht tue.

Und was mich noch interessieren würde ist, stellt man sich die Frage der Haltung nicht vor der Anschaffung an?

Wie auch immer, wünsche Dir trotzdem viel glück mit dem Tier!


Gruß
ISI
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #13
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

Hi,

also wenn Du mir ständig mit irgendwas im Gesicht rumfummeln würdest, würde ich Dich auch beißen. :D

Gerade als Anfänger sollte man sich doch vor dem Kauf eines Tieres, ob nun Vogelspinne oder irgendein anderes Haustier, gründlich informieren, damit man weiß, was auf einen zukommt. Und nicht das Tier kaufen, und dann rummeckern, weil es nicht so ist, wie man sich das erträumt hat.

Sorry, aber genau so sollte man es nicht machen.

Gruß Sabine
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #14
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

Hi Brina!

Ach jeh, dann fangen wir mal ganz am Anfang an.
Lass mich raten;
Du bist 14, vielleicht Gothic oder so, Vogelspinnen sind ganz toll, weil alle die eklig finden, und wenn die auf einem rumkrabbeln, ist man voll vorn, weil das so krass ist.
Doof ist natürlich, wenn der blöde Verkäufer, von dem man sich eine holt, sagt, die ist ganz lieb (müssen die Freunde ja nicht wissen :wink: ), und denn ist sie nachher doch ganz schön agro. Weil die hat ja auch Zähne am vorderen Ende, und die kann man ja nicht einfach so abschleiffen, ohne das die sich wehrt.
Scheissdilemma. Versteh ich.

Also, jetzt mal ein paar ernstgemeinte Ratschläge;
lies sie!
1. Kauf Dir ein gutes Buch über VS
2. Lies dieses Forum von vorn bis hinten durch
3. Sieh zu, daß Du einen VS Stammtisch in deiner Nähe findest, und fahr hin (Viel Spass an die Anderen *ggg*)!
4. Überlege, ob zu Knuddeln nicht vielleicht ein Meerschweinchen oder ein Hamster geeigneter sind.
Vogelspinnen sind Tiere, die mehr wie Pflanzen sind *ggg*
Stell Dir vor, Du hast tolle Orchideen oder so. So erklär ich das immer, wenn mich jemand fragt, warum ich Tiere halte, von denen "ich nix hab".
Angucken, Pflegen, daran erfreuen, finito.
Ich mein das ganz ernst (und hab mir extra alles gespart, was schlecht erzogen klingt :lol: . Krieg ich jetzt wieder ne Verwarnung? Bitte nicht!)

Ist das was für Dich?
Bist Du wer für die Spinne?

Grüße, Mila!
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #15
J

janvoss

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

Ist das was für Dich?
Bist Du wer für die Spinne?

Wenn Du eine dieser Fragen mit Nein beantwortest (für dich...), dann schick mir ne mail ([email protected]). Dann kannst Du mir die Spinne schicken :) (aber nicht per mail ;))

Ist dann besser für Dich und das Tier. (Nich wieder hauen Mila, die Reihenfolge in diesem Satz sagt nichts über die Wichtigkeit der aufgezähleten Dinge aus ;))

Gruß

Jan
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #16
B

Brina6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

1. Hab mir das Tier gekauft um es zu betrachten und zu pflegen und NICHT zum knuddeln!!!

2. Und da die in der Zoohandlung mir eine absolut falsche info gegeben haben wollte ich mich nur über diese Art informieren!!!!!!!!!

3. Außerdem habe ich mir ein Buch gekauft und von vorne bis hinten durchgelesen, aber nichts über die difficilis gefunden!!

Wenn mir also einer falsche Informationen gibt, muss ich doch wohl selber rausfinden ob sie agressiv ist oder nicht?????

Und was ich eigentlich wissen wollte, war wie ich die am besten halte, und nicht wie ich sie am besten knuddel!!!!!!!!!!!!!

MfG Brina :roll:
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #17
B

Brina6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

Außerdem bin ich 19, habe noch drei andere Vogelspinnen und damit keine Probleme.!!!!!!!!!!!!
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #18
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

hallo brina,
was du ja nicht weisst, ist das in letzter zeit hier unendlich viele von der art auftauchten wie mila sie beschrob.
das musst du entschuldigen.
man kann sich einfach davor schützen wenn man sich kurz vorstellt.
pass mal auf, ich zeig dir mal wie man die biester hier friedlich stimmt ;-)


hallo ich bin brina,
habe bereits 3 vogelspinnen eine xy 0.1 eine za 1.0 eine abcdefg 0.01
nun habe cih mir eien bla bla zugelegt und habe falsche informationen von meinem Händler bekommen.
er beschrob z.b. das tier als friedlich aber es zeigt doch ein sehr starkes revierverhalten und get auf alles was sich in des terraium hineinwagt.
nun macheich mir sorgen das die die restlichen infos auch alle falsch waren, sind XX-yy°C am tag und dd°C nachts ok? ich halte sie bei einer rlf von ca. aa %.
in den büchern die ich besitze konnte ich leider keine informationen über diese art finden. ( du hast doch welche,oder!? )

Wie verhalten sich eure bla bla.
da ich nur eine modem besitze bin ich leider nciht der perfekte suchmaschinen nutzer, und irgendwie finde ich nichts gescheites.

über haltungs tips und links zu relevanten seiten würde ich mich freuen.



und jetzt pass mal auf wie die antworten.
nimms leicht brina

gruss
andreas
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #19
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

Denk jetzt bitte nicht dass wir dich hier einfach angreifen wollen, nur wenn du schreibst
Den ganzen Tag sitzt sie auf der Höhle rum und bewegt sich kaum.

Dann denken sich die meisten Leute dass Du keine Erfahrungen mit VS hast, denn wenn die Haltungsbedingungen stimmen, dürfte sich deine anderen VS genau so wenig bewegen, was ganz normal ist für Vogelspinnen.
Das dürfte auch in jedem VS Buch und auf jeder VS HP stehen.

Deswegen war ich ziemlich verwundert wegen dem Kommentar und der Aktion mit dem Strohhalm. Ich wüsste nicht welche von meinen VS nicht nach dem Strohhalm beißen würde wenn man damit vor ihr rumspielt.

Wegen der Beratung, die Leute in der Zoohandlung haben meistens keine Ahnung über die Haltung, aber anstatt es zuzugeben labern sie lieber totalen Unfug, als blöd da zu stehen.
Ist nicht nur bei VS so, ist irgendwie in Deutschland generell so.


Gruß
ISI
 
  • Infos über Lasiodora Defficilis Beitrag #20
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos über Lasiodora Defficilis

Hi, Brina!

Ich schliess mich meinen Vorrednern an (meine Güte, Andreas, da hast Du aber was vorgelegt *ggg*).
Dein Schrieb war einfach so sachunkundig, daß mich das einfach mal wieder zu Glanzleistungen animiert hat. Sorry, war nicht persönlich gemeint. Ich hab einfach nur so reagiert, weil Du "ist nicht friedlich" geschrieben hast, und nochmal, und dabei überhaupt keine Antwort kam, was denn nun mit der Spinne ist.
Kann ja auch mal was wirklich wichtiges sein.
Also, ich wünsche Dir viel Information in diesem Forum, denn ich hab mir was überlegt:
Zwar ist hier keiner zu Freundlichkeit verpflichtet (damit mein ich mich), aber andererseits gehts darum, Spinnen zu helfen.

Also, lass Dich nicht abschrecken, ich bin halt so.

Grüße, Mila!

EDIT: Wow :lol: nach der lustigen PM, die Du geschrieben hast, kann ich nur sagen; da unterhalten wir uns bei nächster Gelegenheit mal persönlich drüber :lol: .

(Aber da ich ja zumindest hier im Forum zeigen will, welch grundfreundliches Wesen ich eigentlich beherberge, werd ich mir hier mal jeglichen weiteren Kommentar verkneiffen. :lol: )

CU!
 
Thema:

Infos über Lasiodora Defficilis

Infos über Lasiodora Defficilis - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Angustum "Hobby-Vagans": Hallo Leute, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken in das Hobby einzusteigen und bin noch auf der Suche nach der Richtigen Art für mich...
Phormingochilus Everetti: Hey! Ich habe eine tolle Art entdeckt - Phormingochilus Everetti - doch leider findet man im Internet zwar viel über die Haltungsbedingungen...
Oben