Fragen zur Fütterung

Diskutiere Fragen zur Fütterung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi.. Wieviele große Wanderheuschrecken und in welchem Abstand kann ich meiner Lasiodora difficilis geben? Danke im Vorraus, Mfg, Brina
  • Fragen zur Fütterung Beitrag #1
B

Brina6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi..

Wieviele große Wanderheuschrecken und in welchem Abstand kann ich meiner Lasiodora difficilis geben?

Danke im Vorraus,

Mfg, Brina
 
  • Fragen zur Fütterung Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zur Fütterung

Hi Brina,

das ist eine Frage, die man nicht beantworten kann.

Hier spielt eine Rolle:
- Größe des Tieres
- Ernährungszustand des Tieres
- ist es eventuell ein adulter Bock

Generelle Fütterungstips:
- Futtertiere nicht deutlich größer als die Spinne
- nur soviel füttern, dass das Abdomen in etwa die 1,5fache Größe des Carapax hat
 
  • Fragen zur Fütterung Beitrag #3
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Fragen zur Fütterung

Hallo,

Wieviele große Wanderheuschrecken und in welchem Abstand kann ich meiner Lasiodora difficilis geben?

Ich denke, du brauchst zwischen den Heuschrecken keinen Abstand lassen. die laufen manchmal direkt hintereinander.
Auch nebeneinander geht es ohne Probleme, so dass auch hier kein Abstand nötig ist.

Und nun mal im Ernst ne kleine Gegenfrage: Wie groß ist denn Dein Spinnchen ? Wäre zur Beantwortung Deines Anliegens vielleicht ganz hilfreich.
Und schon mal vorweg: Wenn das Tier adult ist, kannst du ein mal im Monat eine Heuschrecke geben, du kannst ihr aber auch jeden Tag 3 reinwerfen, so dass sie dann irgendwann fett und rund ist, und nichts mehr nimmt.

Was möchtest Du denn gerne für eine Antwort haben ?
g,
Philipp

edit: hach, kai war schneller... :D Deine Dosen stehen hier übrigens immer noch inner Garage....
 
  • Fragen zur Fütterung Beitrag #4
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Fütterung

Wie groß/ alt ist die Spinne denn?
 
  • Fragen zur Fütterung Beitrag #5
B

Brina6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Fütterung

die Spinne ist weiblich und über 7cm KL
 
Thema:

Fragen zur Fütterung

Fragen zur Fütterung - Ähnliche Themen

Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Fütterung vor Zysten-OP: Am nächsten Donnerstagvormittag, 10.00 Uhr, soll unser Zysten-Schweinchen Lilly operiert werden (via Flanken). Auch wenn die Fellchen in den...
Oben