Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 71 bis 74 von 74

anfänger möchte sich vorstellen

Erstellt von murinus2609, 30.09.2017, 15:30 Uhr · 73 Antworten · 1.225 Aufrufe

  1. #71
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    248
    Nein, weiße Asseln gehen nicht an lebendige Tiere ran, sie tun deiner Vogelspinne selbst während der Häutung nichts.


  2. #72
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    42
    okey danke,

    dann besorge ich mir jetzt blumenerde und lehmpulver und dann habe ich schonmal das passende substrat

    - - - Aktualisiert - - -

    das lehmpulver muss ja für meine zwecke nicht mit wasser vermengt werden oder? habe so etwas gelesen

  3. #73
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.383
    so ich bin eben mal aufs feld gefahren und habe ein wenig im boden gegraben und mir erde besorgt.
    Erde von eine Feld was Bewirtschaftet wird? Da würde ich aber vorsichtig sein!

    Mit der erde bin ich soweit zudrieden, nur leider habe ich sehr viele steine in dieser, wie soll ich die erde sieben?
    Alles was größer als 2€ ist kannst per hand rauslesen, der Rest kann drin bleiben.

  4. #74
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    42
    wenn ich erde mit lehmpulver mische, muss ich dann noch wasser dazu geben? das wird empfohlen vom hersteller oder macht ihr das nicht?
    und vorallem wie siehts aus mit dem mischungsverhältnis? also wie viel erde und wie viel pulver?

    ich weiß ja nicht ob meine steinige erde nun besser ist oder erde-lehm gemisch?
    im netz finde ich nichts was das verhältnis anbelangt

    möchte mir mit der erde nicht die scheiben zerkratzen und deshalb erde-lehm nehmen,denke das gefällt der süßen auch besser
    ich frage lieber 10mal nach als dem tier dann zu schaden

    - - - Aktualisiert - - -

    wisst ihr wie das geht mit dem mischungsverhältnis und dem wasser?
    würde das terrarium gerne bestellen

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren
    Von kYle_ im Forum Brachypelma
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:27
  2. Ein neues Mitglied möchte sich auch kurz vorstellen
    Von Hasdrubal im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 17:50
  3. Möchte sich meine Smithi etwa Häuten???
    Von Adlerauge8 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 19:52
  4. Anfänger möchte eine Blondi halten
    Von Doc Plato im Forum Terrarium
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 10:31
  5. Möchte mich vorstellen!
    Von Lucrezia Borgia im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 10:53