Pterinochilus Murinus

Diskutiere Pterinochilus Murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Ich habe einige Fragen zur Pterinochilus Murinus und bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen. Zunächst einmal was wäre denn ein...
  • Pterinochilus Murinus Beitrag #1
E

Elsa5

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe einige Fragen zur Pterinochilus Murinus und bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen.
Zunächst einmal was wäre denn ein angemessenes Terrarium für das Tier, da ihre KL relativ gering ausfällt würde ich auf ein 30x30x30 Terrarium vertrauen.
Wie sieht es aus mit der Temperatur und der LF? Ich lese auf jeder Seite andere Werte von min. 25° bis "solang die Temperatur nicht unter 15° fällt ist alles in Ordnung" Was stimmt denn nun? Genau so ist es auch mit der LF.
Was würdet ihr als Füllhöhe für das Terra. empfehlen und was für ein Substrat wobei ich persönlich auf Blumenerde zurückgreifen würde.
Ist es besser zu sprühen oder zu gießen, da diese Art bekanntlich sehr aggressiv ist.
Nun fürs erste wars das an Fragen ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten :clapping: :D
Mfg Tim
 
  • Pterinochilus Murinus Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Pterinochilus Murinus

Morgen.

Von den Bedingungen her kannst du sie so halten wie deine A.geniculata, wenn du die LF auch unbeachtet lassen kannst.

Was das Terrarium angeht, dazu kannst du dich ja mal in der Bildergalerie umschauen, damit das nicht so wird wie bei der A.geniculata(das solltest du überarbeiten und hast das hoffentlich schon).
 
Thema:

Pterinochilus Murinus

Pterinochilus Murinus - Ähnliche Themen

Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
anfänger möchte sich vorstellen: Hallo zusammen, Meine Name ist luca ich bin 17 Jahre alt und möchte mit der Vogelspinnen Haltung anfangen. Zur zeit besitze ich eine...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben