Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Pterinochilus Murinus

Erstellt von Elsa, 09.10.2017, 16:05 Uhr · 1 Antwort · 111 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    4

    Pterinochilus Murinus

    Hallo zusammen,
    Ich habe einige Fragen zur Pterinochilus Murinus und bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen.
    Zunächst einmal was wäre denn ein angemessenes Terrarium für das Tier, da ihre KL relativ gering ausfällt würde ich auf ein 30x30x30 Terrarium vertrauen.
    Wie sieht es aus mit der Temperatur und der LF? Ich lese auf jeder Seite andere Werte von min. 25° bis "solang die Temperatur nicht unter 15° fällt ist alles in Ordnung" Was stimmt denn nun? Genau so ist es auch mit der LF.
    Was würdet ihr als Füllhöhe für das Terra. empfehlen und was für ein Substrat wobei ich persönlich auf Blumenerde zurückgreifen würde.
    Ist es besser zu sprühen oder zu gießen, da diese Art bekanntlich sehr aggressiv ist.
    Nun fürs erste wars das an Fragen ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten
    Mfg Tim


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Morgen.

    Von den Bedingungen her kannst du sie so halten wie deine A.geniculata, wenn du die LF auch unbeachtet lassen kannst.

    Was das Terrarium angeht, dazu kannst du dich ja mal in der Bildergalerie umschauen, damit das nicht so wird wie bei der A.geniculata(das solltest du überarbeiten und hast das hoffentlich schon).

Ähnliche Themen

  1. Zwischenfall mit einer Pterinochilus murinus
    Von Dr. Death im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 10:04
  2. Pterinochilus murinus _ boa is die schnell (:
    Von kushima im Forum Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 13:26
  3. Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus
    Von stoeber.tom im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 12:34
  4. Pterinochilus murinus und welcher bodengrund
    Von Michael1976 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2002, 23:03
  5. Pterinochilus murinus abgehaun
    Von Jens im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 23:26