Update l.Parahybana

Diskutiere Update l.Parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich bins nochmal, Mitlerweile habe ich mir ein 40x40x40 terrarium für meine hoffentlich bald einziehende L.parahybana bestellt:evilgrin:.Jetzt...
  • Update l.Parahybana Beitrag #1
M

murinus2609

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich bins nochmal,

Mitlerweile habe ich mir ein 40x40x40 terrarium für meine hoffentlich bald einziehende L.parahybana bestellt:evilgrin:.Jetzt werde ich mir noch Lehmpulver und Blumenerde kaufen,und eine lampenhalterung bei der ich leider noch nicht weiß welche.Als beleuchtungs und wärmequelle soll ein 20watt sun spot her halten (oder ähnliches).Das Lüftungsgitter vom terrarium welches ich zusätzlich noch unten anbringe da ich nur oben eins habe wird ca 5cm hoch.Ich denke wenn ich den steg 10cm hoch einfüllen und den rest schräg anbringe sollte das gut sein.Lehmpulver erde gemisch wird denke ich 1:20 angerührt.auf ein kilo Lehmpulver soll ich ca 200ml wasser geben laut hersteller.Allerdings gilt das ganze für sand und lehmpulver, meint ihr ich könnte die selbe zusammensetzung auch für erde nehmen?wenn ihr mir diese frage beantworten könntet wäre ich sehr dankbar:inlove:.

Evtl könnten mir ja noch mehrere leute hier beschreiben wie sie ihr terra von außen beleuchten.

einen schönen abend euch noch
 
  • Update l.Parahybana Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Update l.Parahybana

Kommt darauf an, wie feucht die Erde ist. 40 cm höhe ist zwar nicht verkehrt, aber nun brauchst du natürlich mehr Energie, wenn die Wärme der Lampe den Boden erreichen soll, da der Abstand Lampe/Boden ja nun auch grösser ist, als bei einer Höhe von 30 cm. VG - Chris
 
  • Update l.Parahybana Beitrag #3
M

murinus2609

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Update l.Parahybana

nein ich fülle das terrarium ja nach oben hin schräg auf, damit die süße meh buddeln kann.Aber könnt ihr mir bitte sagen auf wie viel erde ich wie viel lehmpulver und wasser geben soll?Überall steht nur etwas von sand,ich nehme aber erde,brauche da echt eure hilfe
 
Thema:

Update l.Parahybana

Update l.Parahybana - Ähnliche Themen

Mein Brachypelma Bock "Nope" und sein Zuhause: Hallo! Im Vorstellungsforum habe ich schon geschrieben das ich seit vorgestern endlich eine Brachypelma Hamorii Spinne mein Eigenen nennen darf...
Avicularia versicolor - umsetzen ... Was RICHTIG Was FALSCH ?: Seit mir nicht böse das ich das Thema hier Poste da ich schon einige Tipps hier gefunden habe - Würde aber einfach gern das mal zusammen gefasst...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Passt das so? Theoretisch.....: Hallo Leute! Hab mich vor etlicher Zeit mal im Forum registriert...hab in den letzten Wochen mal alles abgerast, um so typische Anfängerfragen zu...
Oben