Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Update l.Parahybana

Erstellt von murinus2609, 09.10.2017, 19:49 Uhr · 2 Antworten · 178 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    42

    Update l.Parahybana

    Ich bins nochmal,

    Mitlerweile habe ich mir ein 40x40x40 terrarium für meine hoffentlich bald einziehende L.parahybana bestellt.Jetzt werde ich mir noch Lehmpulver und Blumenerde kaufen,und eine lampenhalterung bei der ich leider noch nicht weiß welche.Als beleuchtungs und wärmequelle soll ein 20watt sun spot her halten (oder ähnliches).Das Lüftungsgitter vom terrarium welches ich zusätzlich noch unten anbringe da ich nur oben eins habe wird ca 5cm hoch.Ich denke wenn ich den steg 10cm hoch einfüllen und den rest schräg anbringe sollte das gut sein.Lehmpulver erde gemisch wird denke ich 1:20 angerührt.auf ein kilo Lehmpulver soll ich ca 200ml wasser geben laut hersteller.Allerdings gilt das ganze für sand und lehmpulver, meint ihr ich könnte die selbe zusammensetzung auch für erde nehmen?wenn ihr mir diese frage beantworten könntet wäre ich sehr dankbar.

    Evtl könnten mir ja noch mehrere leute hier beschreiben wie sie ihr terra von außen beleuchten.

    einen schönen abend euch noch


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    Kommt darauf an, wie feucht die Erde ist. 40 cm höhe ist zwar nicht verkehrt, aber nun brauchst du natürlich mehr Energie, wenn die Wärme der Lampe den Boden erreichen soll, da der Abstand Lampe/Boden ja nun auch grösser ist, als bei einer Höhe von 30 cm. VG - Chris

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    42
    nein ich fülle das terrarium ja nach oben hin schräg auf, damit die süße meh buddeln kann.Aber könnt ihr mir bitte sagen auf wie viel erde ich wie viel lehmpulver und wasser geben soll?Überall steht nur etwas von sand,ich nehme aber erde,brauche da echt eure hilfe

Ähnliche Themen

  1. Lasiodora parahybana
    Von tt im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 20:00
  2. L. parahybana geht spazieren
    Von Matthes im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 00:55
  3. L. Parahybana tötet!
    Von Asgard im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 03:58
  4. Lasiodora parahybana-Larvenkauf/-aufzucht ?
    Von Suryanto im Forum Zucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 19:10
  5. Lasiodora parahybana
    Von Schubs im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 10:16