Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Chromatopelma cyaneopubescens bei Zimmertemperatur

Erstellt von Gast20942, 01.12.2017, 12:52 Uhr · 13 Antworten · 1.084 Aufrufe

  1. #11
    Gast20942 Gast
    Hi,
    ja Äste sind genügend drin. Dann warte ich mal ab :-)


  2. #12
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    2
    .................

  3. #13
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    57
    Hi,

    ich will jetzt nicht ins Sperrfeuer geraten aber die Spinnen leben in ihrer Heimat nahezu alle versteckt in tiefen Hölen, Baumritzen, Astlöcher, unter Felsen usw... selbst bei Temperaturen von 40°C an der aoberfläche wird es bei der Spinne seltwn wärmer als 25°C sein. In einen 30x30x30 Würfel wird sich die Spinne vor der Hitze nicht schützen können. Deswegen muss im Terrarium auch das Klima vorhanden sein, welches im natürlichen Lebensraum in der Nacht herrscht. Denn da kommen die Spinnen aus ihren Verstecke. Das ist selten über 25 Grad würde ich behaupten.

    Zu hohe Temperaturen bedeuten für die Spinne mehr Stress als zu niedrige.

    Leicht erhöhte Zimmertemperatur halte ich für das beste und das hat man mit einer 10W Beleuchtung auf dem Terrarium schon erreicht.

    Das ist nur meine Meinung. Ich halte damit schon seit über 10 Jahren Spinnen ohne Probleme.

    LG
    Ben.

  4. #14
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    122
    Hallo - ich schaue mir gerne Videos von Birdspiders.ch an - sehr interessant wie die Tiere so leben.
    Im Aktuellen Video aus Chile hat er ca in der Mitte mal Temperaturen gemessen Luft Schatten und unter nem Grossen Stein.
    Von 27 bis 15 war alles dabei...
    https://youtu.be/QEVTVqBrdgc

    Mfg Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Verstopfung bei Chromatopelma cyaneopubescens?
    Von TommyDXB im Forum Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 11:10
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 16:23
  3. Verdacht auf Schimmel bei Chromatopelma cyaneopubescens
    Von Mr.Black-Magic im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 03:01
  4. Vogelspinnenkrebs bei Chromatopelma cyaneopubescens
    Von icon_of_sin im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:45
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 22:36