Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

Diskutiere Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; moin! beim versand, Transport meiner Chromatopelma c. ist etwas schiefgelaufen...sie ist nun seit 5 tagen unterwegs...heute soll sie endlich...
  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #1
V

Ventil

Gast
moin!

beim versand, Transport meiner Chromatopelma c. ist etwas schiefgelaufen...sie ist nun seit 5 tagen unterwegs...heute soll sie endlich ankommen.

wie sind die Chancen, dass sie noch lebt?
wie verfahre ich jetzt am besten mit dem tier?
was kann ich ihr gutes tun?

danke für eure hilfe und LG


Ventil
 
  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #2
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

Hallo Ventil

..mal davon abgesehen , dass der Monat Januar so ziemlich der schlechteste ist , um Spinnen zu verschicken , kannst du bei guter Verpackung evtl. Glück haben .
Sollte der Verkäufer ein Heatpack mit rein haben , stecken das Spinnen schon mal weg .
Am besten erstmal aufwärmen und später sprühen , oft sind Vogelspinnen etwas dehydriert nach dem Versand .
 
  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #3
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

Man hätte ja auch ein paar € mehr bezahlen und per Express liefern können,vor allem im Winter.Ich glaube nicht das ein Heatpack 5 Tage lang Wärme abgibt...Schreib mal ob sie lebend ankam usw...
 
  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #4
V

Ventil

Gast

AW: Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

es war Expressversand...und gekauft hatte ich die spinne in der ersten Januar woche, da waren hier frühlingshafte Temperaturen.

sie ist übrigens grad angekommen...tot.

da hat man mich ordentlich verarscht, ich verbuche es unter Lehrgeld...starre auf mein leeres Terrarium und weine ein bißchen.

Ventil
 
  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

Tut mir leid, dass es das Tier nicht überstanden hat.

Beim nächsten Mal an den Nachttemperaturen orientieren, nicht an den 9 Grad tagsüber. Denn nachts stehen die irgendwo im kalten Auto rum und das bei Temperaturen nah am Gefrierpunkt.

Lehrgeld schön und gut, man lernt daraus, aber die VS hat mit dem Leben bezahlt. Schade
 
  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #6
V

Ventil

Gast

AW: Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

du hast recht, aber ich habe nicht zum erstenmal ein tier geschickt bekommen (ich halte auch noch Betta Splendens)...dieses war allerdings nicht gut verpackt.

ich bin auch sehr traurig, dass die spinne tot ist, es sollte meine erste sein, ich habe mir viel mühe mit dem terra gegeben, mich informiert, und einen namen hatte sie auch schon...du mußt mich nicht auch noch angreifen.
 
  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

Ich greife Dich nicht an. In wie fern fühlst Du Dich angegriffen?

Aber man muss auch mal verdeutlichen, dass man nicht nur sehen soll: ach ja 9-11 Grad mittags, die Sonne scheint, wie toll

Es geht um ein Lebewesen!

Ich würde um diese Jahreszeit mir weder eine Spinne bestellen noch, als verantwortungsvoller Züchter, eine Versenden. Kenne einige Züchter, die von vornherein von November bis März nicht versenden.

Ich selber kaufe meine Spinnen immer auf Börsen. Man hat einen schönen Tag, nette Gespräche mit Gleichgesinnten und viele Eindrücke und interessante Tiere.
 
  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #8
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

du mußt mich nicht auch noch angreifen.
Selber Schuld wenn du deine Habgier nicht zügeln kannst. Heul nicht rum! Verantwortungslos gehandelt und dann auch noch beleidigt.:no:
 
  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

Moin Moin

Ich würde um diese Jahreszeit mir weder eine Spinne bestellen noch, als verantwortungsvoller Züchter, eine Versenden. Kenne einige Züchter, die von vornherein von November bis März nicht versenden.
Ich würde in den drei Wochen um Weihnachten keine Tiere verschicken/bestellen ansonsten ist der Winter sicher wesentlich besser geeignet als ein wirklich warmer Sommer. In ausreichend (pi x Daumen 5cm) Styropor und mit 72`er HeatPack sind die derzeitigen Temperaturen nichtmal erwähnenswert.
Der Verkäufer hat 50 Cent bei der Verpackung gespart die ohnehin der Käufer bezahlt hätte. Die Post hat getrödelt und aus einen Expressversand eine 5 Tage Sightseeingtour gemacht. Der einzige der im Prinzip nichts falsch gemacht hat ist der Käufer und der hat trotzdem wie üblich die Arschkarte gezogen. Ihm jetzt die Fehler der anderen anzukreiden ist völlig Banane.Sein Fehler war lediglich Vertrauen in Leute die es eigentlich hätten wissen und können müssen.
 
  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #10
F

f1shb0t

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #11
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

Ich finde auch das jemand der per express bestellt und bei Temp. die nicht unter 0 Grad liegen da eher wenig Schuld an dem Dilemma hat.Ich habe mir letzte Woche auch eine Spinne bestellt und habe halt 25€ für overnight express bezahlt.Kam einen Tag später gesund und munter an.Natürlich mit heatpack und in einer styroporbox.
 
  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #12
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

25€? Ein Expresspaket kostet i.d.R. 15€, und zwar inkl. Heatpack, Styrobox(en) & Verpackung. Ausser man möchte Annehmlichkeiten wie Zustellung vor 12, bzw. vor 9Uhr.
Temperaturen über 0°C sind bei richtiger Verpackung unkritisch, wie schon erwähnt birgt ein Versand im Sommer eine sehr viel grössere Gefahr.
Hier ist die alleinige Schuld beim Verkäufer zu suchen, es sei denn er hat wirklich per Express versandt, dann liegt das Problem beim Paketdienst. Schadensersatz fällt dann allerdings raus, bei den meisten dürfen ohnehin keine lebenden Tiere verschickt werden. Bei DHL ist zumindest der Versand von Wirbellosen erlaubt.
 
  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #13
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

25€? Ein Expresspaket kostet i.d.R. 15€, und zwar inkl. Heatpack, Styrobox(en) & Verpackung. Ausser man möchte Annehmlichkeiten wie Zustellung vor 12, bzw. vor 9Uhr.
Temperaturen über 0°C sind bei richtiger Verpackung unkritisch, wie schon erwähnt birgt ein Versand im Sommer eine sehr viel grössere Gefahr.
Hier ist die alleinige Schuld beim Verkäufer zu suchen, es sei denn er hat wirklich per Express versandt, dann liegt das Problem beim Paketdienst. Schadensersatz fällt dann allerdings raus, bei den meisten dürfen ohnehin keine lebenden Tiere verschickt werden. Bei DHL ist zumindest der Versand von Wirbellosen erlaubt.
25€ overnight lebendtierversand.Das ist nicht dhl usw.....und weil ich alle meine Spinnen von dem habe der aber um die Jahreszeit nur so versendet hatte ich keine andere Möglichkeit(ausser natürlich noch zu warten...)
 
  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #14
V

Ventil

Gast

AW: Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

danke!

doch nicht nur selbstgefällige arschöcher hier...:hi:

ich dachte wirklich alles richtig zu machen...ich habe nicht im zoohandel gekauft, nicht über ebay kleinanzeigen, sondern bei einem züchter aus einer fb spinnengruppe, per express bei temperaturen um 10°C...okay...doch ich habe einen fehler gemacht: ich habe vertraut!

wie gesagt, Lehrgeld, wird mir so nicht wieder passieren.

nach dieser schlechten Erfahrung durfte ich dann gestern eine ganz tolle machen...ein züchter (80km entfernt) hat mir gestern ein tier persönlich gebracht...bin nun also stolze besitzerin einer Chromatopelma cyaneopubescens...Grace:inlove:

einen Hapalopus zwerg und einen maculata spiderling gab es noch oben drauf...von 0 auf 3 also:sun:

ich freue mich sehr!

LG, Ventil


p.s. die nette dame gestern hat auch einen blick auf die Leiche geworfen und befand sie für sehr dünn...als sie es mir erklärt hat, also auf was ich achten muss etc. sah ich es auch...sehr, sehr dünn die kleine, also wohl schon geschwächt vor dem Transport.
:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #15
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

Laberrabarbar...klar hast du Fehler gemacht. Du hast dich miserabel über diesen Tierversender im Vorfeld informiert!

Und für alle erhitzen und fehlgeleiteten und empörten und entsetzten und erbosten Gemüter (oder wie es andere Ausdrücken: selbstgefällige arschöcher hier) -----> klickklick <-----
 
  • Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs Beitrag #16
D

Dirk F

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

irgentwie funktioniert das hier nicht ....bin in der Falschen Spalte gelandet ;)
 
Thema:

Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs

Chromatopelma c. seit 5 tagen unterwegs - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Oben