Neue Spinne *freu*

Diskutiere Neue Spinne *freu* im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; .... Hab so ein kleines Behältniss für meine Spiderlinge.... Tut das auch ein normales, gut getränktes Wattestück wie ich es im Behältniss habe?
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #41
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

....Sorg für ne ausgegliche Temperatur, schmeiss ein paar Drosophila rein (wenn überhaupt), und mach die Dosen ein wenig feucht.

.... Hab so ein kleines Behältniss für meine Spiderlinge....


Du kannst evtl ein Stück sauberen Schwamm (neu, gut auswaschen) mit Wasser tränken und ihn hineinlegen. Dann können sie bei Bedarf dran saugen.


Tut das auch ein normales, gut getränktes Wattestück wie ich es im Behältniss habe?
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #42
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Hi!

Hat sich vorhin wieder mal überschnitten, heut ist irgendwie nicht mein Pünktlichkeitstag *ggg*
Ich weiß nicht,wieviel Feuchte diese Spinnen brauchen, darauf kommts an.
Da können Dir andere Leute besseren Rat geben als ich.

Trotzdem Grüße, Mila!
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #43
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Neue Spinne *freu*

@Volker
das passt so schon - würde vielleicht noch einen kleinen Streifen Kork oder ähnliches reintun damit die Spinne auch das Gefühl hat, sich verstecken zu können !
Passieren wird ihnen aber so sicher nix !

LG, Ferdinand
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #44
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Hi ho!

@ Ferdinand: Hab deinen Rat befolgt und heute nach dem saubermachen einen kleinen "Brocken" Kork hineingelegt...Und ehe ich mich versehen konnte, haben sich beide versteckt...Hmm wird ihnen wohl gefehlt haben das verstecken...*fg*


Grüße Volker
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #45
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Neue Spinne *freu*

@Volker - sicher sogar, gerade kleine Spinnen sind noch sehr schutzbedürftig und nutzen in der Natur auch jedes Versteck, deshalb sollte man ihnen immer(!) irgendwas anbieten !

Bei der Gelegenheit - meine 3 (hier auf diesem Bild ziehe ich 2 gemeinsam auf) sind schon ein bisschen grösser und man kann ihnen fast beim wachsen zuschau'n :wink:



LG, Ferdinand
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #46
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Wow.. sieht gemütlich aus....Leider sind meine 2 kleinen noch nicht so groß, dass ich ihnen sowas anbieten könnte...Würde die "nie" wiederfinden...Naja was nicht ist wird noch werden...

Eine Fräge hätt ich dann aber doch noch: Du hast deinen H. venatoria eine große Klettermöglichkeit gegeben... Aber "richtige" Baumbewohner sind es doch nicht oder? Hm..das die gerne in einem etwas höheren Lebensraum leben, merke ich schon.. meine kleinen hängen meist ganz oben in der nähe der Öffnung des Aufzuchtsbehälter. Aber ausschließlich Bodenbewohnend sind sie auch nicht...

*Verwirrt bin*

Naja hoffe die Verwirrung komplettiert sich ...

Grüße Volker
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #48
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Hm...ok..Dann weiss ichs jetzt, bevor ich was falsch machen kann... Bin davon ausgegangen, das die H. venatoria wie die Heteropoda maxima lebt...Also in Höhlen- Gegenden....

Wurscht...

Grüße Volker


P.S: Konnte heute eine Kopula von einer einheimischen Riesenkrabbenspinne (Micrommata virescens) beobachten... Sehr interessant...Hat insgesamt über 4 1/2 Std. gedauert...Das witzigste war, das manche Borsten und Stacheln sich im "Rythmus" bewegt haben...
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #49
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Hi liebe Spinnengemeinde!

Und zwar hab ich folgende Frage:

Meine kleinen Heteropoda venatoria haben die letzte zeit ziemlich gut und viel gefressen...( je 4 Drosophila´s). Nun haben beide ein ziemlich großes Abdomen ( ca 2,5 x so groß wie Prosoma). Wollt eigentlich nur wissen, ob ich die mal eine Woche hungern lassen kann, ohne das die mir gleich abkratzen, oder ob ich ihnen dohc noch etwas Lebendfutter geben soll...


Danke schonmal im vorraus..

MfG
Volker
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #50
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Neue Spinne *freu*

Nun haben beide ein ziemlich großes Abdomen ( ca 2,5 x so groß wie Prosoma). Wollt eigentlich nur wissen, ob ich die mal eine Woche hungern lassen kann, ohne das die mir gleich abkratzen, oder ob ich ihnen dohc noch etwas Lebendfutter geben soll...
ich füttere meine überhaupt "nur" 1mal die Woche - das halten die also wirklich locker durch !

LG, Ferdinand
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #51
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Okay...Danke für dein Statement...Hab zwar jetzt nochmal Drosophila´s gefangen (ziemlich große, sind fast so gros wie die spinne im durchmesser), weiß aber jetzt nicht, ob das so gut ist so große Futtertiere zu verfüttern...


MfG

Volker
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #52
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Neue Spinne *freu*

sollte kein Problem sein - ich hab' festgestellt, dass sich meine Heteropoden sogar immer zuerst die grössten Futtertiere krallen und die wirklich enorm grosse Beute - im Verhältnis zur KL - machen !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Neue Spinne *freu*

Neue Spinne *freu* - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen: Hallo zusammen, :winken::winken::winken: ich habe zwei neue Mitbewohner von jemandem übernommen. In ihrem alten zu Hause hatten sie es nicht...
Meine neue Mitbewohnerin: Guten Abend zusammen! Ich bin Julia aus Leverkusen und jetzt seit 3 Tagen auch stolze Spinnenmama. Es ist meine erste Vogelspinne, habe mir nun...
Ein paar Fragen zu "Nhandu coloratovillosum": Hallo, ich bin seit knapp zwei Monaten stolzer Besitzer meiner ersten Vogelspinne, einer Psalmopoeus irminia Namens Tara, ca. 3 cm KL. Jetzt...
(wie) filmt Ihr Eure Spinnen?: Hallo, da meine Vogelspinnen scheinbar dann am aktivsten sind wenn ich NICHT zuschaue, bin ich auf die Idee gekommen meine Lieblinge mit der...
Oben