Neue Spinne *freu*

Diskutiere Neue Spinne *freu* im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi ho allezusammen... Habe heute ein 2 Tage alten Heteropoda spec. Spiderling (Larve?, Nymphe?) bekommen... Hab aber vergessen, nach dem genauen...
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #1
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Hi ho allezusammen... Habe heute ein 2 Tage alten Heteropoda spec. Spiderling (Larve?, Nymphe?) bekommen... Hab aber vergessen, nach dem genauen Namen zu fragen *g*... Naja werde ich morgen machen...

Mein kleiner neuer "Racker" ist knapp unter 1 cm im durchmesser... wird später aber mal ein gaanz großer ;)

Bilder folgen demnächst...

Grüße Volker

P.S: Ich weiss, das es keine Vogelspinne ist, aber wollte halt mal von meinem kleinen Mitbewohner erzählen...
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Hallo,

stellt sich nur die Frage wen das interessieren soll? :roll:
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #3
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Hmmm gut dann löscht eben den Thread wieder...
Mensch mensch mensch... so negativ,..... Aber was solls....
Find ich übrigens echt toll von dir das du so "nett" bist ....Vielen Dank!!
Hoffe das der Sarkasmus gut rübergekommen ist!!!


No more comments...


Find ich schade, dass so reagiert wird...
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #4
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Hi,
ja komm das ist ein VOGELSPINNENFORUM :) dann lede dich im Forum Haustiere an da kannst deinen Thread nochma schreiben...pfff
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #5
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Ohne groß ausfallend zu werden....

Dann löscht doch einfach den thread... Meine güte ihr seid ja penibel...Tütü...Das ist ein VS Forum... Löscht den Thread und einfach wieder beruhigen... Will hier keinen Stress machen...
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #6
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Aha

8O Eine typische Situation.....kommt hier aber ziemlich oft vor.....ich lese es und wundere mich nicht......

:idea: Vorschlag: Plattform nur noch betreten mit folgendem Titel: DR. rer. nat. Habilitiert in Ethologischen Studien über 8-Beiner. :wink:


Im Prinzip gibt es nich viel zu erzählen, wir tun es trotzdem.
Meint ihr nicht auch, dass ein gutes Buch alle Fragen klären kann.....zumindest zu 80 %.


Eigentlich dürften hier nur Menschen konversieren, die eine Individuelle, nicht beschriebene Situation haben.
Man möchte vom Erfahrungsschatz Anderer zehren...... :roll:
Aber zerkeifen macht auch Spaß...... :twisted:



Ich klink mich wieder aus.....genieße..............und melde mich vielleicht in ein paar Wochen wieder.

Wenn meine Smithi ihre Kringeldinger verliert..oder so.. :)

Quadgott
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Hallo Falko

Vorschlag: Plattform nur noch betreten mit folgendem Titel: DR. rer. nat. Habilitiert in Ethologischen Studien über 8-Beiner.
Ich denke es geht hier nicht um "andere Spinne" im "Vogelspinnen-Forum" ...sondern vielmehr darum das es überflüssig ist hier seinen "Neuzugang" vorzustellen bzw. sich hier darüber zu freuen :roll:
Wie würde es aussehen wenn das hier jeder machen würde ?

Gruss Christoph
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #8
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Tjo solang es um VS geht wird über neuzugans-threads nicht gemault...

Erklärt mir das doch mal...

/edit

Und wenn irh jetzt damit kommt, das dies ein VS-Forum ist.... LOL
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #9
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Hi,
Tjo solang es um VS geht wird über neuzugans-threads nicht gemault...

Falsch, du stellst keine Frage und willst auch nichts Wissen und sagen tust du ja eigentlich auch nichts...
Mein kleiner neuer "Racker" ist knapp unter 1 cm im durchmesser... wird später aber mal ein gaanz großer
und das haben Spiderlinge so an sich...

PS. Für mich hat sich das Thema erledigt. :roll:

LG Ch
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #10
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

OK für mich ist das Thema auch fertig...

Hm um jetzt nicht aus der Reihe zu fallen, möcht ich gern wissen, wie oft und wieviel ihr euren ganz kleinen Spiderlingen zu fressen gebt und ob das bei labidognathen Spinnen genauso (mit dem fressen ist) wie bei den VS...



MfG Volker
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #11
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Neue Spinne *freu*

Tach,

1.

wie oft und wieviel ihr euren ganz kleinen Spiderlingen zu fressen gebt

Zitat Kai Gebhardt aus einem Thread vor drei Tagen zum Thema füttern ( war wohl der 1234. zu dem Thema )

Generelle Fütterungstips:
- Futtertiere nicht deutlich größer als die Spinne
- nur soviel füttern, dass das Abdomen in etwa die 1,5fache Größe des Carapax hat

2.
ob das bei labidognathen Spinnen genauso (mit dem fressen ist) wie bei den VS..

Ja


Grüße,
Philipp
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #12
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Danke für deine Antwort...Werde gleich mal die Suchmaschine des Forums nutzen...Bin im Moment völlig neben der Kappe... SOrry nochmal das ich so ein Thema schonwieder anspreche...


MfG Volker
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #13
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne *freu*

Hi

lol, ich kan nur lachen ...
:wink:
über beide seiten ...
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Neue Spinne *freu*

Leider gibt's da nicht viel zu lachen :evil:

Einerseits kann ich Volker irgendwo verstehen, dass er sich wie ein Schneekönig freut und sich halt unter "Artgenossen" mitteilen möchte - über die Sinnhaftigkeit eines solchen Beitrages kann man geteilter Meinung sein.

Andererseits finde ich es schon ein starkes Stück dass jemand meint, denjenigen dafür flach machen zu müssen !
Ob das jemand interessiert oder nicht, sollte doch dem einzelnen selbst überlassen bleiben - wenn man der Meinung ist, dass das kein Schwein interessieren wird, dann ist es wirklich nicht notwendig das einem gleich um die Ohren zu hauen !
Und jemand zu empfehlen sich mit so einem Beitrag in ein anderes Forum zu vertschüssen, ist für einen einfachen user ganz einfach anmassend.

Wenn hier jemand entscheidet, ob ein Beitrag so stehen bleiben darf oder nicht, dann sind das der Sven, der Kai und ich - vielleicht ist das nicht jedem hier klar !?

Wenn so mancher hier ein wenig toleranter wäre und es mal schaffen könnte, sich mit jemand zu freuen, wäre das Verhältnis unter den usern hier wohl um ein gutes Stück besser ! Sprich, es wäre keinem ein Stein aus der Krone gebrochen, wenn man statt der Vorwürde ganz einfach geschrieben hätte, dass man sich für Volker freut !?
Damit wäre der Fall erledigt gewesen und keiner hätte den Thread mit einem üblen Nachgeschmack lesen müssen - aber sichtlich geht sowas hier nicht :!:

So etwas ist eigentlich beschämend und mich wundert's nicht wirklich, wenn der Ruf des Forums mehr und mehr auf das Niveau so manchen users hier abgesunken ist....
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #15
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Hi, Volker!

Gratuliere zur neuen Spinne!
Ich freu mich auch immer, wenn ich ein neues Tierchen bekomme, ist schön, wenn das noch was besonderes ist.
Manche Leute stehen halt nicht auf Emotionen, mach Dir nichts draus.
Und gerade, wenn das persönliche Umfeld vielleicht noch nicht durch andere Spinner bereichert ist, muss mans ja auch irgendwo loswerden :D .
Mach Dir nix draus!

Grüße, Mila!
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #16
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

hallo...

erstmal glückwunsch zum neuen haustier....


zur kleinen auseinandersetzung :


ich hab mir mal vor jahren einen kleinen schlachtplan entworfen...ich erzähl mal kurz...hilft vielleicht *gg*


wenn ein neues tehma eröffnet wird was mich nicht interessiert dann wird dieser tread für mich einfach aus dem kopf gestrichen und ich kümmer mich nicht weiter drum...

oder ganz einfach gesagt....ich antworte oder poste zu dem tehma einfach nichts :D
das funzt eigentlich ganz gut so....so kann ich die zeit mit anderen tehmen die mich interessieren nutzen...(ist echt lustig anzuschauen was einige user zeit investieren in tehmen die sie überhaupt nicht interessieren )

und um falsch platzierte treads mach ich mir auch keine großen gedanken...dafür haben wir ja unsere mods...
wie ferdi schon geschrieben hat...


geht voll easy so....seit dem hab ich mein leben stressfrei unter kontrolle :D :wink: :roll:


cya...
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #17
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Hallo,

oh je was hab ich denn da losgetreten???

Also ehrlich gesagt wollte ich damit nur ausdrücken, dass das Forum ein ziemlicher Müllhaufen wäre, wenn hier jeder seine Neuzugänge präsentiert in einem neuen Thread ohne auch nur eine Frage zu stellen!
Und dafür ist meines Erachtens ein Forum da, zum Fragen stellen.

Leider ist das Niveau in diesem Forum beträchtlich gesunken, ob das jetzt mit dem Weggang einiger Leute zu tun hat, weiss ich leider nicht.
Ich finde es jedenfalls schade. :?
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Neue Spinne *freu*

Leider ist das Niveau in diesem Forum beträchtlich gesunken, ob das jetzt mit dem Weggang einiger Leute zu tun hat, weiss ich leider nicht.
Ich finde es jedenfalls schade. :?
das finden wohl auch einige andere Leute auch - eine Möglichkeit wäre gewesen, Volker freundlich ! darauf hinzuweisen, dass das zwar für ihn schön ist, aber in einem Forum nicht wirklich angebracht ist.

Das Niveau des Forums wieder anzuheben, liegt aber an uns allen - also sollten wir uns alle mal an der eigenen Nase nehmen !?

In diesem Sinne - LG, Ferdinand
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #19
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

Hi ho zusammen!

Zuerstmal möchte ich Ferdinand, Karma und Hurricane danken, das sie mir nicht an den Hla gesprungen sind *fg*...Schliesslich habe ich mich nur gefreut und wollte die Freude mit einigen hier aus dem Forum teilen....Naja für mich ist das Thema erldeigt...

In diesem SInne Grüße Volker
 
  • Neue Spinne *freu* Beitrag #20
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne *freu*

das finden wohl auch einige andere Leute auch - eine Möglichkeit wäre gewesen, Volker freundlich ! darauf hinzuweisen, dass das zwar für ihn schön ist, aber in einem Forum nicht wirklich angebracht ist.

Hallo,

vielleicht war es etwas unfreundlich formuliert in Ordnung, trotzdem sollten in meinen Augen die Moderatoren da ein bischen schneller und härter zugreifen! Einfach schreiben was du oben geschrieben hast und zu das Ding!
Ebenfalls bei den den bei dem Pix und Terrarienpix Thread sollte meines Erachtens ein bischen strenger durchgegriffen werden. Ich freu mich immer auf Bilder und das meiste sind dann nur Privatunterhaltungen, aber egal. Ich bin ja schon ruhig. :wink:
 
Thema:

Neue Spinne *freu*

Neue Spinne *freu* - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen: Hallo zusammen, :winken::winken::winken: ich habe zwei neue Mitbewohner von jemandem übernommen. In ihrem alten zu Hause hatten sie es nicht...
Meine neue Mitbewohnerin: Guten Abend zusammen! Ich bin Julia aus Leverkusen und jetzt seit 3 Tagen auch stolze Spinnenmama. Es ist meine erste Vogelspinne, habe mir nun...
Ein paar Fragen zu "Nhandu coloratovillosum": Hallo, ich bin seit knapp zwei Monaten stolzer Besitzer meiner ersten Vogelspinne, einer Psalmopoeus irminia Namens Tara, ca. 3 cm KL. Jetzt...
(wie) filmt Ihr Eure Spinnen?: Hallo, da meine Vogelspinnen scheinbar dann am aktivsten sind wenn ich NICHT zuschaue, bin ich auf die Idee gekommen meine Lieblinge mit der...
Oben