Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Schon wieder ein Neuer

Erstellt von Kyou, 01.03.2018, 15:29 Uhr · 24 Antworten · 1.123 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    66
    also, verpackungstechnisch ist spiderworld.eu meiner Meinung nach extrem gut. kleine Ampulle mit Zewa und Sling drin. zusammen mit viel Zewa in einer ca 1,5cm dicken Styroporbox. Diese in einem Pappkarton mit Zeitung und Heatpack an der Längsseite. alles gut verklebt. Ich hab 10 Minuten gebraucht um alles auf zu bekommen. ^^


  2. #12
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    10
    Die scheinen ein vernünftiger Shop zu sein, der in ganz Europa versendet, die werden schon wissen wann sie sicher verschicken können

  3. #13
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Mr__Frosch Beitrag anzeigen
    Unfug, er will ja die große Variante aus Kolumbien. Die werden schon 3,5-4cm groß.
    Der Anbieter der Seite hat außerdem so viele Tiere im Angebot, da wird sich kaum einer die Mühe machen und jedem Tier unter den Rock gucken.

    Und weil die so groß werden, ist es normal, dass die bei 2cm KL unbestimmt sind? Welcher Logik soll die Argumentation folgen? Bei der Endgröße sind die Tiere in dem Format gut bestimmbar, wenn es hier um die Körperlänge geht. Bei der Angabe "legspan" (Beinspannweite) allerdings nicht zwingend.

    Ja, es gibt natürlich tatsächlich das Problem, dass ein Anbieter mit vielen Tieren nicht immer eine Haut zum Bestimmen bekommt. Genausogut gibt es allerdings auch genug Anbieter, die juvenile Männchen als "unbestimmt" anbieten. Immer wieder erstaunlich, wenn man zb Brachypelma mit 5cm Körperlänge als "unbestimmt" findet...

  4. #14
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    410
    wenn man zb Brachypelma mit 5cm Körperlänge als "unbestimmt" findet...
    Wer sowas kauft ist auch nicht bei Verstand, oder an einen absoluten Laien geraten.
    Apropos, Ich habe auch schon von einem solchen eine P. sazimai und eine Chilobrachys spec. Vietnam blue mit 3-4cm KL für je 10€ gekauft.
    Sind beides Weibchen geworden. Glück kann man auch haben^^ Wobei man bei dem Preis auch mit Männern plus gemacht hätte.....

  5. #15
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    10
    Nunja wie dem auch sei werden sie am Dienstag kommen. Da beide ja recht schnell wachsen & entsprechend wohl auch gute Esser sind, sollte ich sie gleich füttern bzw. was anbieten oder sollte ich da erstmal 1-2 oder 3 Tage warten?

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von Kyou Beitrag anzeigen
    Nunja wie dem auch sei werden sie am Dienstag kommen. Da beide ja recht schnell wachsen & entsprechend wohl auch gute Esser sind, sollte ich sie gleich füttern bzw. was anbieten oder sollte ich da erstmal 1-2 oder 3 Tage warten?
    Ich würde ein paar Tage und darauf warten, dass sie ihr Versteck angenommen haben. Wenn die gut genährt sind, dann wäre das aber hinfällig, da würde ich die erst wieder füttern, wenn das Opisthosoma kleiner als der Carapax ist (das kann auch mal mehrere Wochen dauern).

  7. #17
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    117
    Hi wollte mal nachfragen ob die beiden schon da sind und wenn ja wie waren sie verpackt - ist alles gut gegangen?

    mfg Thomas

  8. #18
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    10
    Also die kleinen sind angekommen, allerdings dank dhl erst am Freitag mittag....
    Der Chilobrachys gings wunderbar, hat sich auch direkt in das vorgegrabene Loch verzogen und spinnt seitdem die Umgebung zu
    Die Hapalopus war leider etwas angeschlagen, aber nachdem ich etwas Wasser direkt an sie getröpfelt hatte und ihr ein "Sonnenbad" verabreichte hatte sie sich nach ~30min bis 1h dann gut erholt, behalte sie aber immernoch im Auge, hat kein vorgegrabenes Loch angenommen, sondern sitzt unter dem Bananenblatt und baut sich dort wohl eine Wohnhöhle.
    Futter haben sie beide angenommen, hatte wegen der langen Reise dann einfach am Samstag je eine getötete Mikrogrille in die Nähe des Lochs / Wohnhöhle gelegt und am nächsten morgen war nichts mehr da.
    Scheint also beiden bisher ganz gut zu gehen, werde die Tage evtl. ein Bild der Hapalopus reinstellen....von der Chilobrachys sieht man ja nichts

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    159
    Also wenn ich das richtig gelesen habe sollten sie Dienstags kommen und kamen Freitags...per Post...bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt (Nachts)...Schon toll eure hier so hochgepriesene Spiderworld.

  10. #20
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    10
    Naja Dienstag war ziemlich blauäugig von mir, Mittwoch wäre aber schon ganz schön gewesen.
    Dafür kann der Shop nichts, 30h hats alleine gebraucht von Warschau bis Leipzip und dann hat DHL das Paket auf den falschen Lkw geladen und entsprechend kam es später.
    Trotz allem kamen sie mit Verspätung lebend an, was für die Verpackung vom Shop spricht.

    Ps: Man kann bei seinem Kauf auch ne Notiz dazu schreiben, wenn man meint das Temperaturen etc. einem nicht passen und sie es später schicken sollen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das ist vom Freitag, als sie noch etwas mitgenommen vom Transport war.
    Hapalopus_C_Big_16_03_18.jpg

    aktuell von heute
    Hapalopus_C_Big_19_03_18.jpg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder ein neuer ^_^
    Von RanzePunk im Forum Brachypelma
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 21:46
  2. Hallo,und wieder ein neuer
    Von Drago1610 im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:53
  3. Und schon wieder ein Neuer!!!
    Von Forst Tech im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 10:22
  4. mal wieder ein neuer!
    Von Tausendfüsser im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 10:40
  5. und wieder ein neuer
    Von tex im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 19:27