E.cyanognathus Häutung

Diskutiere E.cyanognathus Häutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich habe heute das vorgefunden, normal macht die adulte Dame das nicht, deswegen steht glaube ich sehr bald eine Häutung an. Kann es zu...
  • E.cyanognathus Häutung Beitrag #1
V

Vanessa.stöcklein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe heute das vorgefunden, normal macht die adulte Dame das nicht, deswegen steht glaube ich sehr bald eine Häutung an.

Kann es zu Problemen kommen wenn sie sich in Ihrem kleinen Tunnel häutet?

Würde mich über Meinungen darüber freuen.

MfG

Vanessa Stöcklein
 

Anhänge

  • 20180417_104330.jpg
    20180417_104330.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • E.cyanognathus Häutung Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: E.cyanognathus Häutung

Hallo Vanessa,

die meisten Vogelspinnen häuten sich dort, wo sie sich sicher fühlen (Wohnhöhle), manche häuten sich auf offener Fläche. Meiner Erfahrung nach wird ein Versteck ausgebaut, wenn es zu klein wird. Zu Problemen während der Häutung kann es natürlich immer kommen, aber das wohl in den seltensten Fällen aufgrund eines zu klein gebauten Verstecks.

Wie viel Erde hat sie dann nach unten?
 
  • E.cyanognathus Häutung Beitrag #3
V

Vanessa.stöcklein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: E.cyanognathus Häutung

7-10cm hat sie noch nach unten
 
  • E.cyanognathus Häutung Beitrag #4
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: E.cyanognathus Häutung

Die wissen schon was sie wo tun. Meine kleinste hat sich in nem Loch gehäutet das war so klein da hat die gerade so rein gepasst.
Also abwarten vertrauen staunen ....
 
Thema:

E.cyanognathus Häutung

E.cyanognathus Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Zwergkanninchen Weibchen zerbeißt Männlein mehrere tiefe Wunden!! Bitte helfen: Hey, ich habe mir vor 2 Tagen beim dehner Zoo zwei Baby zwergkaninchen gekauft. Die beiden waren schon dort aufeinander liegend und ein Pärchen...
Oben