Lasiodora Parahybana -kind futter?

Diskutiere Lasiodora Parahybana -kind futter? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, ich habe ein neues spinnchen... eine sehr junge lasiodora parahybana.... leider ist sie wesendlich kleiner angekommen als beschrieben wurde...
  • Lasiodora Parahybana -kind futter? Beitrag #1
S

speedygonzaly

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe ein neues spinnchen... eine sehr junge lasiodora parahybana.... leider ist sie wesendlich kleiner angekommen als beschrieben wurde (vielleicht 3 cm körperlänge), weswegen meine extra gekauften heimchen und grossen schaben wohl etwas zu gross sind als futter. auch bei den jungen schaben , die ich habe bin ich mir nicht sicher... also was geb ich einer so kleinen spinne am besten zu futtern?
 
  • Lasiodora Parahybana -kind futter? Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Lasiodora Parahybana -kind futter?

Hallo,

also 3 cm Körperlänge sind ja nun nicht wenig. Das Futtertier sollte nicht größer als die Vogelspinne selbst sein, man kann sich etwa an der Größe des Carapax' orientieren. Da kann man entsprechend auch Heimchen oder junge Schaben verfüttern.

Was ich mich allerdings frage, warum du dir extra Heimchen und große Schaben für eine einzige (oder mittlerweile zwei) Vogelspinne holst. Allein die Anzahl an Heimchen, die man meist erwerben kann, finde ich schon für fünf bis zehn Vogelspinnen zu viel, so lange leben die ja auch nicht. Die kann man bei größeren Tieren immerhin öfter füttern, aber bei einer großen Schabe ist die Vogelspinne wohl gut genährt und braucht damit für ein paar Wochen erst mal nix.
 
  • Lasiodora Parahybana -kind futter? Beitrag #3
S

speedygonzaly

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana -kind futter?

danke für die antwort... war schon im zooladen und hab mir miniheimchen geholt, wovon sie gottseidank direkt eins gefressen hat :)
mit dem carpax ist auch der tip von der verkäuferin gewesen, die wohl selbst spinnchen züchtet.
na ja, schaben hab ich schon lange für meine rosea, die vermehren sich ja eh rasendschnell...und die heimchen hatte ich vorsichtshalber als ausweichfutter für den neuzugang gekauft, aber hatte halt mit einem grösserem tier gerechnet....
 
  • Lasiodora Parahybana -kind futter? Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Lasiodora Parahybana -kind futter?

Bei 3 cm Körperlänge frisst die locker normale Heimchen und Grillen. Futtertiere können ohne Weiteres 2 cm groß sein. Ab 4 cm Körperlänge fressen meine Spinnen alle durch die Bank große Heuschrecken.
 
  • Lasiodora Parahybana -kind futter? Beitrag #5
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Lasiodora Parahybana -kind futter?

Du kannst getroßt alles bis zur Körpergröße verfüttern, Lasiodora sind sehr gierig.
 
Thema:

Lasiodora Parahybana -kind futter?

Lasiodora Parahybana -kind futter? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zwangsfütterung wasserschildkröten: Huhu ich bin neu hier! Ich war mit meinen 3 schildkröten beim Reptilien tierarzt. Panzernekrose. (1 Pseudemys concinna concinna und 2 Graptemys...
Oben