Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lasiodora Parahybana -kind futter?

Erstellt von speedygonzaly, 17.04.2018, 13:59 Uhr · 4 Antworten · 164 Aufrufe

Lasiodora Parahybana -kind futter?

hallo, ich habe ein neues spinnchen... eine sehr junge lasiodora parahybana.... leider ist sie wesendlich kleiner angekommen als beschrieben wurde (vielleicht 3 cm körperlänge), weswegen meine extra gekauften heimchen und grossen schaben wohl etwas zu gross sind als futter. auch bei den jungen schaben , die ich habe bin ich mir nicht sicher... also was geb ich einer so kleinen spinne am besten zu futtern?

Hallo,

also 3 cm Körperlänge sind ja nun nicht wenig. Das Futtertier sollte nicht größer als die Vogelspinne selbst sein, man kann sich etwa an der Größe des Carapax' orientieren. Da kann man entsprechend auch Heimchen oder junge Schaben verfüttern.

Was ich mich allerdings frage, warum du dir extra Heimchen und große Schaben für eine einzige (oder mittlerweile zwei) Vogelspinne holst. Allein die Anzahl an Heimchen, die man meist erwerben kann, finde ich schon für fünf bis zehn Vogelspinnen zu viel, so lange leben die ja auch nicht. Die kann man bei größeren Tieren immerhin öfter füttern, aber bei einer großen Schabe ist die Vogelspinne wohl gut genährt und braucht damit für ein paar Wochen erst mal nix.

danke für die antwort... war schon im zooladen und hab mir miniheimchen geholt, wovon sie gottseidank direkt eins gefressen hat :-)
    mit dem carpax ist auch der tip von der verkäuferin gewesen, die wohl selbst spinnchen züchtet.
    na ja, schaben hab ich schon lange für meine rosea, die vermehren sich ja eh rasendschnell...und die heimchen hatte ich vorsichtshalber als ausweichfutter für den neuzugang gekauft, aber hatte halt mit einem grösserem tier gerechnet....

Bei 3 cm Körperlänge frisst die locker normale Heimchen und Grillen. Futtertiere können ohne Weiteres 2 cm groß sein. Ab 4 cm Körperlänge fressen meine Spinnen alle durch die Bank große Heuschrecken.

Du kannst getroßt alles bis zur Körpergröße verfüttern, Lasiodora sind sehr gierig.