b. klaasi bock

Diskutiere b. klaasi bock im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe hier seit einiger Zeit einen brachypelma klaasi bock, der sich vor ca. 4 wochen gehäutet hat. Jetzt hat er eine KL von ca. 6cm...
  • b. klaasi bock Beitrag #1
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe hier seit einiger Zeit einen brachypelma klaasi bock, der sich vor ca. 4 wochen gehäutet hat. Jetzt hat er eine KL von ca. 6cm ist also schon ziemlich groß. Einige Tage nach der Häutung ist er schon wieder aus der höhle herrausgekommen und frisst seit dem auch recht ordentlich.
Seit ca 2 Wochen klettert er jetzt jede nacht durchs terri, manchmal ist er sogar unter tags auf wanderschaft; immer die scheiben rauf und runter, also das typische verhalten von einem reifen bock. Soweit ich das erkennen kann, war es aber nicht die Reifehäutung, zumindestens kann ich weder bulbi noch schienbeinhaken erkennen; er sieht genauso aus wie vor der Häutung.

Ich dachte ja bisher, dass erst adulte böcke anfangen unruhig zu werden, oder liege ich da falsch? Es ist der erste bock den ich pflege, habe deshalb noch nicht soviel erfahrung damit. Aufgrund der größe würde ich mal annehmen, dass die nächste Häutung die RH sein müsste, kann es vieleicht sein, dass er jetzt schon dafür "trainiert"? :roll:
Wäre schön wenn jemand mit mehr erfahrung dazu etwas sagen könnte.

gruß, alex
 
  • b. klaasi bock Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: b. klaasi bock

Hallo Alex
zumindestens kann ich weder bulbi noch schienbeinhaken erkennen;
Vielleicht liegts am Wetter das er so aktiv ist.

LG Christoph
 
  • b. klaasi bock Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: b. klaasi bock

kann es vieleicht sein, dass er jetzt schon dafür "trainiert"? :roll:
warum nicht - ein Bock ist er ja immerhin schon, nur halt noch nicht geschlechtsreif !

Es entscheidet sich ja nicht erst bei der RH ob eine Spinne ein Bock oder Weib wird...

LG, Ferdinand
 
Thema:

b. klaasi bock

b. klaasi bock - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben