Spinnverhalten Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Spinnverhalten Chromatopelma cyaneopubescens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute - mich würde mal interessieren wie stark eure GBBs so spinnen. Lohnt es sich da Pflanzen rein zu setzen oder wirklich nur Stöcker zum...
  • Spinnverhalten Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute - mich würde mal interessieren wie stark eure GBBs so spinnen.
Lohnt es sich da Pflanzen rein zu setzen oder wirklich nur Stöcker zum befestigen des der Fäden?
Freue mich auf eure Antworten
mfg Thomas
 
  • Spinnverhalten Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Spinnverhalten Chromatopelma cyaneopubescens

Das ist von Tier zu Tier völlig unterschiedlich. Manche legen nur kleine Gespinste an, andre spinnen das komplette Terrarium zu.
Manche nehmen vorgefertigte Verstecke in der Erde oder Korkhöhlen an, andre ignorieren diese völlig und bauen sich etwas eigenes.
Chromatopelma sind oppurtinistisch, daher gibt es da keine allgemeingültige Aussage. Dennoch sollte man sich bei der Einrichtung etwas am Habitat orientieren und (vor allem) auch nicht an der Erde sparen.


Grüße

P.S. Deutsche, umgangssprachliche Bezeichnungen für VS sind an sich schon überflüssig, sollte man sich dann englische nicht erst recht sparen? Leute, welche nicht in internationalen Foren oder FB-Gruppen unterwegs sind, kennen diese ohnehin kaum, und sollten sie am besten auch nicht lernen.
 
  • Spinnverhalten Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
K

K.n.h.

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnverhalten Chromatopelma cyaneopubescens

Hallöchen,

ich dachte ich melde mich mal kurz zu dem Thema. Meine adulte Chromatopelma cyaneopubescens spinnt wirklich wie verrückt. Ich hatte sie bisher in einem Terrarium mit einer echten Pflanze (Efeu) und in ihrem jetzigen waren zwei Plastikpflanzen. Von echten Pflanzen würde ich bei dieser Art grundsätzlich abraten, da sie doch recht trocken gehalten werden soll. Sie hat eh den Efeu und die Plastikpflanzen innerhalb von ein paar Tagen komplett zu gesponnen, also bringen Pflanzen bei zumindest meiner Chromatopelma wenig ;).
Das sieht nach ein paar Tagen einfach nicht mehr schön aus, zumindest meiner Meinung nach.
 
  • Spinnverhalten Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnverhalten Chromatopelma cyaneopubescens

Hey - Danke schon mal für die Infos.

Und Andreas - ja ich wollte den ganzen Namen nicht noch mal ausschreiben dann hab ich das als Abkürzung geschrieben - C.c ist mir da nicht gleich eingefallen. Ich werde es das nächste mal beachten ;)

mfg
 
Thema:

Spinnverhalten Chromatopelma cyaneopubescens

Spinnverhalten Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
chromatopelma cyaneopubescens: Hallo liebe Leute. Ich wollte mal fragen ob chromatopelma cyaneopubescens als Anfänger Spinne geeignet wäre? Bitte um pro und contras Vielen...
Biete Bei Augsburg 1.0 Brachypelma smithi + Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium: Nähe Augsburg 1.0 Brachypelma smithi und 1.0 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
Biete Nähe Augsburg 0.1 Brachyp. smithi und 0.1 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terras: Nähe Augsburg 0.1 Brachypelma smithi und 0.1 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
Oben