Theraphosa blondi

Diskutiere Theraphosa blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten morgen liebe Spinnenfreunde... ich habe da mal eine kurze Frage..! Ich besitze 10 Theraphosa blondis , eine davon ist schön Kaffebraun und...
  • Theraphosa blondi Beitrag #1
J

Joshy1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen liebe Spinnenfreunde...

ich habe da mal eine kurze Frage..!

Ich besitze 10 Theraphosa blondis , eine davon ist schön Kaffebraun und die anderen 9 schwarzgrau..., nach der häutung erinnern sie mich sogar fast an eine Vagans...
kann mir einer eine Erklärung geben, woher diese Farbvarianten kommen, bzw. wodurch diese entstehen!
denn eigentlich ist die blondi mir als Kaffebraun bekannt....!

Die Kaffebraune hat eine Spannweite von 20cm, die anderen 9 befinden sich jetzt in der 4Fresshaut und erinnern mich farblich an eine B. vagans...

Handelt es sich vielleicht um Hybriden??
Denn, die kaffebraune, war eigentlich schon immer kaffeebraun...

Farbliche Geschlechtsunterschiede fällt meiner Meinung nach aus, denn dann hätte ich ja 9 Weibchen, bzw. Männchen...... falls das doch der Fall sein sollte sprecht ihr mit dem zukünftigen Lotto-Millionär :)

Außerdem Sind die Spinnen noch zu jung um bestimmt zu werden...
Dazu kommt noch, dass mir bei adulten blondis, eigentlich keine dermasenen Farbunterschiede bekannt sind!

Mein Gedanke ist, dass irgendein geldgeiler "Spinnenfeind" diese Rasse entehrt hat!! Wie es ja auch schon oftmals bei Avicularien der Fall war, oder ist!!



Vielleicht kann mir ja der eine oder andere weiterhelfen...

gruß
Joshuar
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #2
E

Elko01

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

Hallo Joshuar

selbst ich als Spinnen neuling und Blondi fanatiker weis das bei Blondis eine Braun bis Schwarzfärbung möglich ist !steht fast überall bei den erläuterungen zu blondis!Also denke ich weniger das es sich bei deinen um Hypriden handelt!

schau zum beispiel mal da :
http://www.svenheidrich.de/vs_theraph.php

LG Elko
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #4
J

Joshy1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

hi,
danke für die teilnahme an meiner frage...

jedoch ist das warum, noch nicht so ganz geklärt..... :)

kann der Farbunterschied vom Herkunftsland,also so quasi MIMICRI herkommen...
oder
sind es Wildfangnachkommen???

gruß
markus
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

kann der Farbunterschied vom Herkunftsland,also so quasi MIMICRI herkommen...
oder

Mimikri ist, wenn Schlüsselreize einer Art von Tieren anderer Arten gefälscht oder nachgeahmt werden, um daraus einen biologischen Vorteil zu ziehen. Auch Signalfälschung genannt.

Was Du sicher meinst ist Mimese. Die Imitation unauffälliger Einzelheiten der Umgebung, um verborgen zu bleiben. Zum Beispiel die Nachahmung von Rinde oder Blättern bei manchen Insekten.

sind es Wildfangnachkommen???
Ach Du mein Schreck!!!!!!!
Wildfangnachkommen????????? Das kann doch gar nicht angehen!!!!
Meine Spinnen sind jedenfalls alle ursprünglich im Labor entwickelt worden, aus artificiellen Substanzen!

Lol.......weiß schon, Du meinst direkte WF-Nachkommen.
Kann sein, hat aber mit der Färbung nüscht zu tun.
Eher mit der Varianzbreite des Farbspektrums. Ich würd mir da gar nict so hochwissenschaftliche Gedanken drum machen. Eine hohe Varianz in der Färbung könnte z.B. davon zeugen, daß die Palette der Fressfeinde alle Brauntöne gleichwenig beachtet.
Oder, daß alle Brauntöne gleich gut oder schlecht im Habitat des Tieres nützen.
Ist halt so, vielleicht hängt es auch einfach damit zusamen, daß am Urwaldboden nicht viel Licht ist, und daher jedes Braun, das nach Erde oder Baumrinde aussieht recht ist.

Grüße, Mila!
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #6
J

Joshy1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

Danke an alle bei der Teilnahme mir die Frage zu beantworten....

Hat ein bissle geholfen, zumindest kann ich mir mit den neuen Infos eine Antwort zusammen basteln :)

Gruß an de Alle
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi

Hi Joshy,

erstens: was für eine Antwort bastelst du dir denn zusammen?
zweitens: du hast mir noch nicht auf meine Frage geantwortet, ob es sein kann, dass du die Frage schon mal in einem anderen (oder auch diesem) Forum gestellt hast?
 
Thema:

Theraphosa blondi

Theraphosa blondi - Ähnliche Themen

Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung: Hi Leute , hab ne Frage und dazu noch nichts passendes in der Suchfunktion gefunden . Also : Mir teilt gerade jemand mit ( um es vorsichtig...
Oben