Das neue Spinnchen Phidippus regius

Diskutiere Das neue Spinnchen Phidippus regius im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Heute bekam ich ein neues Spinnchen. Eine junge Springspinne aus Nordamerika Phidippus regius. Sie hat ein 20-20-40er Terra bezogen, die...
  • Das neue Spinnchen Phidippus regius Beitrag #1
M

Michaela Maus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Heute bekam ich ein neues Spinnchen.
Eine junge Springspinne aus Nordamerika Phidippus regius.
Sie hat ein 20-20-40er Terra bezogen, die Einrichtung wird noch verbessert.
Ich bin gespannt was es alles zu erleben gibt mit dem achbeinigen Hüpfer.

LG Michaela
 

Anhänge

  • 20180704_155832.jpg
    20180704_155832.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 29
  • 20180704_155900.jpg
    20180704_155900.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 25
  • Das neue Spinnchen Phidippus regius

Anzeige

  • Das neue Spinnchen Phidippus regius Beitrag #2
K

KatZa

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5

AW: Das neue Spinnchen Phidippus regius

Lebt die Spinne denn schon im Endterrarium?
Wenn ja frage ich mich warum man das Terrarium nicht zuerst komplett einrichtet und erst dann das Tier da rein setzt. Jedes Herumhantieren ist purer Stress für das Tier, und wenn man schon weiß dass man noch Verbesserungen vornehmen will kann man das doch machen BEVOR das Tier da drin sitzt.
 
  • Das neue Spinnchen Phidippus regius Beitrag #3
M

Michaela Maus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Das neue Spinnchen Phidippus regius

[h=2][/h]
@KatZa -hattest du mich im Vorstellungsbeitrag schon begrüßt? Hast du irgendeine Begrüßung rausbekommen? Mach dich aus meinem Beitrag wenn du die einfachsten Benimmregeln nicht draufhast! Wer nichtmal ein "Hallo" hinbekommt von dem möchte ich nichts lesen, auch wenn er der Spinnenexperte schlechthin sein sollte.

@all, heute gabs kleine Heimchen zu futtern. Sie hat sich alle 3 geschnappt.
 
  • Das neue Spinnchen Phidippus regius Beitrag #4
K

KatZa

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5

AW: Das neue Spinnchen Phidippus regius

Hallo und guten Morgen!

Dass man jeden Neuling erst begrüßen muss bevor man ihm Tipps geben darf ist mir persöhnlich neu.

Zudem dieses Forum hier öffentlich ist und jeder sich hier austauschen darf. Mein oben geschriebener Beitrag war das erste was mir in den Sinn kam.
Ich bin kein Spinnenexperte, bei Weitem nicht, aber nach inzwischen 4 Jahren in der Spinnenhaltung mit viel lesen hat man nun mal gewisse Erfahrungswerte. Außerdem liegt es mir am Herzen Tiere möglichst artgerecht und natürlich zu halten, so gut das in einem Glaskasten eben geht. Dazu gehört auch Tipps an Leute zu geben die sich noch nicht so gut auskennen oder ihr Tier (meist unwissentlich) stressen. Was in meinen Augen absolut nicht sein muss wenn man sich gut informiert uns alles vorbereitet.

Wenn Du aber nun nichts mehr lesen magst "NUR" weil ich Dich nicht begrüßt habe... da hats hier schon ganz andere Töne gegeben. Aber gut, dann nennt man das in diesem Falle hier wohl Perlen vor die Säue.

Liebe Grüße
Kat
 
  • Das neue Spinnchen Phidippus regius Beitrag #5
M

Michaela Maus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Das neue Spinnchen Phidippus regius

Hallo KatZa, na siehste ist doch garnicht so schwer ;)
Ich bin garnicht so bissig wie du jetzt wohl vermutest. Von dem Terrarium sieht man auf dem Bild nicht viel, und es kommt nur noch ein bisschen was rein. Sie hat eine schicke Rückwand zu rumklettern und ne Korkröhre für ein Zuhause zu spinnen. Es kommt nur noch etwas Moos neben eine Pflanze am Boden und noch ein Kletterast dazu. Springspinnchen halten sich ja meist im oberen Bereich des Terrariums auf, und dort soll sie sich alleine einrichten ohne Störungen von mir. Du hast recht das Hantieren stresst, und deshalb soll sie nach dem Rumherwerfen im Transport der DHL erstmal ihr Zuhause finden und Ruhe haben.

LG Michaela
 
  • Das neue Spinnchen Phidippus regius Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Das neue Spinnchen Phidippus regius

Hallo Michaela,

ich bin auch der Meinung, lieber einmal gescheit umsetzen, statt mehrmals anzufangen etwas zu ändern. Wenn das Spinnchen zur Ruhe gekommen ist und sich eingewöhnt hat, veränderst Du ihr Umfeld und die Eingewöhnung geht von vorne los. Es kann ja eigentlich nicht so schlimm sein einen Ast zu finden oder auch zwei und da rein zu packen, ehe die Spinne einzieht.
Ich hab ein Terra hier schon zwei Monate fix und fertig stehen. Der Bewohner brauch dann nur noch einziehen.
Ich selber halte keine P. regius, die sind mir zu kurzlebig. Kaum hat man sich dran gewöhnt, zack ist ihre Lebenszeit schon rum. Schade eigentlich, sind süsse Tierchen.
 
  • Das neue Spinnchen Phidippus regius Beitrag #7
F

Flummi_

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Das neue Spinnchen Phidippus regius

Ich würde gerne wissen ob man in einem 30 x 30 x 40 großem Terrarium auch zwei Tiere halten könnte?
 
  • Das neue Spinnchen Phidippus regius Beitrag #8
M

Michaela Maus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Das neue Spinnchen Phidippus regius

ich würde das mangels Erfahrung nicht machen. Solange immer Futter dabei ist und sie sich aus dem Weg gehn können sind nicht alle Spinnen Kanibalen, aber ein Risiko ist es wohl immer. Also warum seine Tiere so halten?
 
  • Das neue Spinnchen Phidippus regius Beitrag #9
F

Flummi_

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Das neue Spinnchen Phidippus regius

Das habe ich mir fast gedacht. Hier und da liest man das man sie vergesellschaften könnte ab einer gewissen Terrariengröße. Nun ja dann lieber auf Nummer sicher gehen und getrennt lassen.
 
  • Das neue Spinnchen Phidippus regius Beitrag #10
Venus3

Venus3

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Das neue Spinnchen Phidippus regius

Vielleicht kann man ein größeres Terrarium nehmen und eine Trennwand einbauen. So hast du beide in einem Kasten aber dennoch getrennt.
Ich habe schon so viele Dinge erfunden - blöd nur, dass jemand vor mir schon die selbe Idee hatte.
 
  • Das neue Spinnchen Phidippus regius Beitrag #11
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Das neue Spinnchen Phidippus regius

Moin,
Falsches Unterforum bitte in Zukunft beachten.
 
Thema:

Das neue Spinnchen Phidippus regius

Das neue Spinnchen Phidippus regius - Ähnliche Themen

Update: Erste Überwinterung: Hallo, der erste Schritt ist geschafft. Ping (Moschusschildkröte) hat das Übergangsbecken im Keller bezogen. Eingerichtet ist es mit einem schnell...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Terrarium neu einrichten: Hallo, bei mir ist es wieder soweit, ich wollte diese Woche alles in den Terrarien rausschmeissen und neu einrichten. Ich habe immer versucht die...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Phidippus regius...: Hi Leute, wollte mal fragen ob wer Springspinnen genauer Phidippus regius hält oder sogar züchtet.Ich habe den Namen der Art auf einer Homepage...
Oben