Zitterspinnen halten

Diskutiere Zitterspinnen halten im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo allerseits, nachdem ich eineWeile im Ausland war und gestern in meine Wohnung zurück kam, merkteich das ich unter einem gewissen...
  • Zitterspinnen halten Beitrag #1
L

Lucia4

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,


nachdem ich eineWeile im Ausland war und gestern in meine Wohnung zurück kam, merkteich das ich unter einem gewissen Insektenbefall leide, unter anderemauch diversen Zitterspinnen. Leider wird dieses Biotop nun amWochenende wieder vernichtet werden (nein, es gibt keine Option sieeinfach gewähren zu lassen, leider). Jedoch finde ich die kleinenKerlchen irgendwie ganz faszinierend, weshalb ich überlege einedavon aufzubewahren während ich die restlichen in die Freiheitentlassen werde.


Da ich aber nichtzum Spinnenquäler aufsteigen will würde ich mich vorher gerneabsichern.


1. Das neue Heimsoll ein Einmachglas werden (ein Terrarium möchte ich nicht extraanschaffen) Reicht das aus, oder muss etwas größeres sein?Selbstverständlich bringe ich Luftlöcher an.


2. Wie stellt sichdas mit dem füttern dar? Müssen es lebende Insekten sein oder gehenauch ertrunkene, kleine Fliegen usw. Und wie oft muss man da wasreinwerfen?


3. Spinnen sind jaEinzelgänger, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. EineSpinnenkolonie würde wohl eher dazu führen, das die Jungs sichgegenseitig fressen, oder?


3. Sonst noch etwas,was ich beachten muss?


Auch wenn dasvielleicht auf wenig Gegenliebe stoßen wird, aber ich will denAufwand recht gering halten. Wenn es nicht geht, lasse ich nämlichlieber alle frei. Und wo wir gerade dabei sind: Irgendwas was ichbeim fangen und freisetzen beachten muss? Ich würde nämlich ersteinmal in der ganzen Wohnung die Tierchen einsammeln und sie alle ineine Box tun um sie dann gemeinsam auszusetzen. Das heißt ca. 30Minuten wären einige von ihnen da eingesperrt. Ist das okay, oderreicht die Zeit schon aus dass die Spinnen untereinander ein Massakeranrichten?


Für Hilfe bin ichsehr dankbar.
 
Thema:

Zitterspinnen halten

Oben