Pterinochilus Murinus Fressverhalten normal?

Diskutiere Pterinochilus Murinus Fressverhalten normal? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, meine P. Murinus (Kl 1cm) hat ein komisches Fressverhalten und ich frage mich ob das normal ist, bzw. ob das andere auch schon beobachten...
  • Pterinochilus Murinus Fressverhalten normal? Beitrag #1
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2
Hi,

meine P. Murinus (Kl 1cm) hat ein komisches Fressverhalten und ich frage mich ob das normal ist, bzw. ob das andere auch schon beobachten konnten.

Sie erjagt das Futter, schleppt es in ihren Unterschlupf und kommt dann nach 2 Minuten wieder raus und wartet auf weitere Beute. Das hat sie jetzt bei jeder Fütterung gemacht. Als würde sie das Fressen einlagern. Ich füttere 1x die Woche ein ganz kleines Heimchen, wenn das Abdomen in etwa die Größe des Prosoma hat.

Aber warum frisst sie nicht sofort? So ein Verhalten konnte ich noch bei keiner Vogelspinne beobachten.

Grüße,
Ben.
 
  • Pterinochilus Murinus Fressverhalten normal? Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Pterinochilus Murinus Fressverhalten normal?

Moin, mein Sling ist ähnlich drauf, allgemein recht Verfressen.
Gerade wenn mit Drosophila gefüttert wird, wird erst Gejangt und Gebunkert, erst wenn alle Erwischt sind geht es ans Futter.
 
  • Pterinochilus Murinus Fressverhalten normal? Beitrag #3
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Pterinochilus Murinus Fressverhalten normal?

moin,
die leben in der Natur oft Tür an Tür. Ein Tauziehen an der Beute ist dann nichts seltenes.
Das Verbringen der Beute in den Bau sichert somit vor Diebstahl und ist ein normales Verhalten.
Gruss Axel
 
Thema:

Pterinochilus Murinus Fressverhalten normal?

Pterinochilus Murinus Fressverhalten normal? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Pterinochilus murinus - Probleme beim Fressen: Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem mit meiner murinus. Und zwar ist die ziemlich dünn und obwohl ich sie eigentlich immer reichlich...
Hilfe bei Anfängerfragen: Hallo zusammen Vor etwa 7 Wochen bin ich ziemlich plötzlich und unerwartet Besitzerin einer Brachypelma smithi geworden. Ich habe sie von einem...
Durchfall - Darmflora - und nun?: Hallo Zusammen, nach vielen Jahren der Abwesenheit bin ich nun mal wieder hier und hoffe auf euren Rat. Es geht um mein Schweinchen Klara, die...
Oben