L. Parahybana sling Hilfe!

Diskutiere L. Parahybana sling Hilfe! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Morgen zusammen, Mein lasiodora sling haut sich über Nacht gehäutet, und nun hängt die Haut am abdomen fest. Ich bin noch keine 4 spinnenpapa...
  • L. Parahybana sling Hilfe! Beitrag #1
D

Dröhnbaum

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Morgen zusammen,

Mein lasiodora sling haut sich über Nacht gehäutet, und nun hängt die Haut am abdomen fest.
Ich bin noch keine 4 spinnenpapa und hab ein wenig Angst um den kleinen Fussel. :sweating:

Gefährlich für den kleinen ?
Tun kann ich wohl nichts, wär's irgendwo am Bein, hätte ich keinen Tread erstellt aber so wie es ausschaut mach ich mir schon bissl Sorgen.

Hilfe.. nehmt mir die Angst und sagt das es ungefährlich ist.:(

Gruß der dröhnbaum

20180811_075741.jpg
 
  • L. Parahybana sling Hilfe! Beitrag #2
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: L. Parahybana sling Hilfe!

Hi
ich würde nicht versuchen die Haut selbst zu entfernen,einfach abwarten und hoffen das es gut geht.
Es muss nicht unbedingt sein das dir der Sling deswegen weg stirbt,ich hatte sowas auch mal bei einem Sling und die Resthaut ist nach der nächsten Häutung einfach mit abgegangen.
Hälst du das Tier evtl zu trocken?
 
  • L. Parahybana sling Hilfe! Beitrag #3
D

Dröhnbaum

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana sling Hilfe!

Hat sich erledigt, hängt nur noch n kleiner Fetzen der alten Haut an dem Tier, heut früh sah das echt aus wie bei siamesichen Zwillingen aber scheint ihm soweit gut zu gehen. Hoffe also das sich das bei der nächsten Häutung verliert.


Vielen Dank! Hatte halt bisschen Panik weil die spinnwarzen quasi wie Finger im gummihandschuhe steckten. Wäre es ein Bein gewesen hätte ich mir nicht so Gedanken gemacht aber hatte bissl Angst weil ja alles wichtige an organen im hinterleib sitzt.
Hab gestern noch gesprüht. Und sonst passt die lf eigentlich auch. Mein c.versicolor sling hat sich Anfang der Woche auch gehäutet ohne Probleme. Und so mal nebenbei ich mag das Tier, ernsthaft! Legt die futterreste und jetzt auch die alte Haut immer schön vor die Wohnung. Dabei konnte ich am Tag an dem die Häutung stattfand etwas bei der versi beobachten und zwar is die raus aus dem Unterschlupf auf die rinde hat sich ganz flach gemacht und dann die ausgestreckten beinpaare (Also die beiden langen vorderbeine) zusammen zu sich gezogen aber ohne das bein von der Rinde anzuheben. Wie wenn man beim Laufen mitm Schuh schlürft. Dann hat sie das bei dem paar Links und rechts der beiden wiederholt ebenfalls synchron das ging dann einmal der Reihe nach über bestimmt 2 stunden immer wieder mal. Sah total abgefahren aus gab auch schon Tante google gefragt und verhaltensauffälligkeiten nach der Häutung diverse Threads gelesen, YouTube durchforstet .. und und und.. konnte aber nichts dazu finden. Jemand schon mal ähnliches beobachtet oder weiss gar jemand wozu dies dient ?

Die Haut hab ich mir auch unter dem Mikroskop mal angesehen. .. Natur du geiles Stück !!!

Beim irminia sling vermute ich es weil ganze Woche im Bau und alle Eingänge zugemacht. Seit gestern wieder mal sichtbar aber riesig geworden und auch die Farbe kommt mir anders vor.
Auf jeden fall geht es allen gut.

Nochmal ein dickes Danke.
 
  • L. Parahybana sling Hilfe! Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: L. Parahybana sling Hilfe!

Lebt das Spinnchen dauerhaft in dem Becher?
 
  • L. Parahybana sling Hilfe! Beitrag #5
D

Dröhnbaum

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana sling Hilfe!

Solange sie noch so klein ist, ja. Da liegt dann noch n angefeuchtetes Tuch mit loch als Deckel drauf. Und alle Woche Wechsel ich das Papier. Normale spinnt sie sich dann mit nem fetzen ein nest. Stimmt was nicht damit, Ausser das da das Papier schmutzig is ich aber wegen der Häutung nicht gewechselt habe?
 
  • L. Parahybana sling Hilfe! Beitrag #6
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: L. Parahybana sling Hilfe!

Moin - sowas würde ich keiner meiner Spinnen antun.
Ein Durchsichtiger Becher mit Belüftung wäre schöner.
Ein kleines Versteck und evtl eine Mini Pflanze dann noch
einen kleinen Trinknapf mit rein.
Das ist ja als würde man dich in ne Gummizelle stecken.

Mfg Thomas
 
  • L. Parahybana sling Hilfe! Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: L. Parahybana sling Hilfe!

@Thalomar, so ist es.

@ Dröhnbaum, eine Heimchendose, paar Löcher in den Deckel. Erde rein, ein Stück Rinde und eine kleine Höhle darunter vorstechen, ein Minipflänzchen, ein Flaschendeckel als Wasserschale. Du hälts den Kleinen ja luft- und lichtlos.
 
  • L. Parahybana sling Hilfe! Beitrag #8
D

Dröhnbaum

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana sling Hilfe!

Ich kann dir versichern das es weder luft noch lichtlos ist.
Ausreichend Belüftung und klarer Deckel. Noch dazu das die Viecher jetzt nicht unbedingt adleraugen haben tut es nichts zu Sache ob transparent oder nicht?!
Des weiteren wie gesagt die Hälfte der Fläche immer im Schatten.

Aber werd ihr was neues bauen. Merci

- - - Aktualisiert - - -

Is umgezogen. Flächen 10x8 mit ca 2cm Erde paar Steinchen bisschen Moos und wasserschale wie die großen slings. Sie ist auch direkt trinken gegangen.
Und hat sich umgeschaut. Ich hätte nicht gedacht das die in diesem Stadium so aktiv ist. Das kenn ich von den anderen 2 gar nicht und die schon viel größer.

Mir hat der Verkäufer gesagt das die da noch ne Häutung oder 2 drin bleiben kann.

Hier also nochmal vielen dank an euch 2. Hoffe die kleine is jetzt glücklicher
 
  • L. Parahybana sling Hilfe! Beitrag #9
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: L. Parahybana sling Hilfe!

Hey - das hört sich doch gut an - war auch nicht bös gemeint - aber ich selber sitze auch lieber in der Natur als in der Wohnung.
Für die Spinne ist das natürlicher und was Verkäufer sagen Kennen wir hier langsam schon da bekommt man die dollsten Sachen erzählt.
Mfg Thomas
 
Thema:

L. Parahybana sling Hilfe!

L. Parahybana sling Hilfe! - Ähnliche Themen

Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
L. parahybana steckt mit ihren Chelizeren in alter Haut fest: Hallo ihr lieben, mein Paraphybana Spiderling (ca 1,5 cm) hat sich gestern erfreulicherweise gehäutet. Als ich später noch einmal nach ihr...
Häutungsreste an L. violaceopes: Hi an alle, ich hab schon mein erstes Problem: mein L. violaceopes Spiderling 2.FH hat sich am Wochenende gehäutet und heute musste ich...
Oben