Pterinochilus murinus

Diskutiere Pterinochilus murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Tag zusammen Lange nicht hier gewesen, tja. Nun Was gibt es neues... Blondi wächst und wird immer "gemeiner", cancerides Umsetzen war auch...
  • Pterinochilus murinus Beitrag #1
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag zusammen

Lange nicht hier gewesen, tja. Nun Was gibt es neues... Blondi wächst und wird immer "gemeiner", cancerides Umsetzen war auch noch der Horror und von meinen Leoparden abe ich mich getrennt, von der Immanis ebenfalls und meine Geniculata entickelt sich zu einer Höllenmaschine, während die Jungtiere noch richtig brav sind. Im allgemeinen habe ich alle wunderbar im Griff und sie gedeihen prächtig und da ich nur noch 27 Stück pflege, habe ich auch mehr Zeit, sie zu beobachten.

Neulich habe ich mir ne murinus zugelegt, ist noch klein, aber schon ziemlich flink und verfressen so oder so. Ich wolle eigentlich nur wissen, wie ihr diese Art haltet und was ihr so für erfahrungen gemacht habt. Ich halte meine bei ca 26 Grad und knappen 70% noch in der Heimchendose, würde mich aber über Terrariumvorschläge auch freuen, da die goldene Schönheit ja irgendwie "Strauchbewohner" sein soll...

Man lernt eben nie aus.


Danke.
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus

Hi Stefan,

echt lange nicht hier gesehen ;)

Versuch es mal mit der Suchfunktion - das Thema wurde hier m.E. schon recht häufig behandelt und es müsste so was zu finden sein.
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Pterinochilus murinus

Neulich habe ich mir ne murinus zugelegt, ist noch klein, aber schon ziemlich flink und verfressen so oder so. Ich wolle eigentlich nur wissen, wie ihr diese Art haltet und was ihr so für erfahrungen gemacht habt.

... hey, lange nicht gesehen! :D

So ein kleines Wesen habe ich mal eine Zeit lang hier logieren lassen, bis sie zu Weihnachten verschenkt wurde. Das kleine Wesen wurde von mir umgesetzt und hat sich eingegraben. Das Loch ging bis zum Boden und der Ausgang war mit reichlich Spinnseide bis zum Dosendeckel ausgekleidet. Sie hatte einen unterirdischen und einen überirdischen Teil. Gehäutet hat sie sich unter Tage.

Gruss, Claudia
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

Hi!

E. oder P.?

Grüße, Mila!
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus

Hi!

E. oder P.?

Grüße, Mila!

Hi Mila,

nicht nur die Hälfte des Falles lesen (das hat mir aktuell in einer Jura-Hausarbeit das Genick gebrochen) ;) :p

Steht in der Überschrift :wink:
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #6
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Pterinochilus murinus

Hi!

70% ist ein Bisschen zu viel... Probiers mal trockener und sprühe ab und zu ins Gespinst oder an den Ausgang.
Die Schnelligkeit würde ich auch nicht unterschätzen! Als ich die Exuvie von Meiner neulich aus dem Gespinst nehmen wollte, ist sie in einem Affenzahn drei mal im Kreis an die Decke des Terrariums gelaufen. Nur gut, dass sie sich nicht die offende Seite für ihre akrobatischen Künste ausgesucht hat!!! 8O

Gruß, Mark
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #7
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

@Kai!
Oh, ja *ggg* stimmt!
Sind das die hübschen kleinen, die ich von Dir habe?
Dann kann ich ja auch meinen Senf dazu abgeben :lol:
Grüße, Mila!
 
Thema:

Pterinochilus murinus

Pterinochilus murinus - Ähnliche Themen

Pterinochilus murinus Terrarium: Hi, ich habe mir gestern eine Pterinochilus murinus geholt und ins Terra gesetzt. Ich bin auf dem Gebiet kein totaler Neuling, hatte als erste...
Oben