Fragen zur Haltung von linothele fallax

Diskutiere Fragen zur Haltung von linothele fallax im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Wie sieht es mit dem Gift aus? stärker oder schwächer als z.B. bei Poecilotheria? Ich finde irgendwie nur irgendwelche uralte Threads, wo keiner...
  • Fragen zur Haltung von linothele fallax Beitrag #1
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es mit dem Gift aus? stärker oder schwächer als z.B. bei Poecilotheria? Ich finde irgendwie nur irgendwelche uralte Threads, wo keiner Bescheid weißt, weil es zu wenig Infos diesbezüglich gibt. Gibt es mittlerweile etwas mehr darüber?
 
  • Fragen zur Haltung von linothele fallax

Anzeige

  • Fragen zur Haltung von linothele fallax Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Fragen zur Haltung von linothele fallax

Warum kommen in letzter Zeit wieder so viele Fragen über die Giftigkeit von der oder der Art? Wollt ihr mit den Tieren kuscheln oder die streicheln? Wenn ja, solltet ihr euch andere Tiere suchen.
 
  • Fragen zur Haltung von linothele fallax Beitrag #3
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Haltung von linothele fallax

Schon mal dran gedacht, dass manche von vornerein wissen wollen, was im schlimmsten Fall passieren könnte? Laut Aussagen, von manchen Halter ist diese Art relativ ruhig, aber was nutzt mir das, wenn das Vieh irgendwann mal sich anders überlegt. Unter anderem bei diesen Threads, die ich oben erwähnt hatte, ist schon gute 10 Jahren vergangen. Deswegen dachte ich, dass es mittlerweile Erfahrung gibt, aber so wie es aussieht, ist es nicht der Fall.
 
  • Fragen zur Haltung von linothele fallax Beitrag #4
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Fragen zur Haltung von linothele fallax

Hallo meines Wissens ist seither nichts zu diesem Thema bekannt geworden.Daher sind die Tiere generell als potentiell Gefährlich anzusehen und entsprechend mit umgegangen werden.
 
  • Fragen zur Haltung von linothele fallax Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Fragen zur Haltung von linothele fallax

Laut Aussagen, von manchen Halter ist diese Art relativ ruhig, aber was nutzt mir das, wenn das Vieh irgendwann mal sich anders überlegt.

Wenn das Tier nach wieviel Jahren auch immer, seinen Halter beißt, hat dieser einen Fehler gemacht.
 
  • Fragen zur Haltung von linothele fallax Beitrag #6
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Haltung von linothele fallax

Kurze Rückmeldung, anscheinend habe ich mir zu viel Gedanken gemachen. Ich habe aktuell 3 Slings von Linothele: 2x Fallax, 1xmegatheloides. Die sind absolut ruhig, zumindest jetzt, essen gerne und haben gleich am ersten Tag alles zugewebt. Auf jeden Fall kein Vergleich zu “bescheurten“ Avicularia Sling oder auch sehr nervösen Poecilotherias.
 
Thema:

Fragen zur Haltung von linothele fallax

Fragen zur Haltung von linothele fallax - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Oben